Fußball-Akademie

Exklusiv an 10 ausgewählten Standorten - auch in Stuttgart

Inkl. Verpflegung und kompletter Torhüter-Ausrüstung

Dem Sieger winkt ein Probetraining in einem Nachwuchsleistungszentrum

Wer erreicht das Bundesfinale und trifft Oliver Kahn?

Das Torwarttraining wird in vielen Amateurvereinen eher stiefmütterlich behandelt.
Neben den zumeist ehrenamtlich tätigen Mannschaftstrainern steht nur selten ein qualifizierter Trainer zur Verfügung, der sich um die Torhüter kümmert.

Durch die rasante technisch-taktischen Entwicklung des Fußballs ergibt sich ein erweitertes Anforderungsprofil
für die Nummer 1.

Weg vom reinen Torhüter hin zum aktiv eingebundenen Torspieler.
Im Hinblick auf die Weiterentwicklung junger Talente ist es ein absolutes Erfordernis, ihnen ein entsprechendes Know-how zu vermitteln.

Um eine entsprechende Förderung zu ermöglichen, hat Torwartlegende Oliver Kahn mit seinem GOALPLAY Trainerteam bereits im Jahr 2017 ein einzigartiges Trainingsprogramm ausgearbeitet, das jeden einzelnen Torspieler besser macht:

die Train N´ Fight-Challenge!

Die Challenge findet jedes Jahr nur an max. 10 ausgewählten Standorten in ganz Deutschland statt.

Aufgrund der erstklassigen Ausrichtung der Qualifikation und des Finales im letzten Jahr tourt die Train N‘ Fight-Challenge natürlich auch in diesem Jahr wieder beim MTV Stuttgart.

Die Trainingsinhalte leiten sich aus den Anforderungen des Spiels ab: Welche Situationen kommen im Spiel häufig und regelmäßig auf die Torspieler zu? Und was davon wird im Jugend- und Juniorenbereich selten bis gar nicht trainiert?

In den vergangenen beiden Jahren lag der Trainingsschwerpunkt deshalb hauptsächlich in der Verbesserung des Verhaltens 1 gegen 1 – Stürmer gegen Torwart, sowie der Spieleröffnung. In diesem Jahr werden die Teilnehmer technisch-taktische Werkzeuge kennenlernen, um die Strafraumbeherrschung zu verbessern und sich dahin zu entwickeln, dass sie im eigenen Ballbesitz als Überzahlspieler ihrer Mannschaft agieren können:

vom klassischen Torhüter zum mitspielenden GOALPLAYer.
Zunächst wird in vier Trainingseinheiten in Kleingruppen a maximal 6 Torspieler über 90 Minuten trainiert. Geleitet wird das Training von Oliver Kahns international erfahrenen GOALPLAY Head Coaches und lokalen Trainergrößen.

Abschließend duellieren sich die Teilnehmer am Sonntagnachmittag in der finalen Challenge um das begehrte Ticket zum Bundesfinale, bei dem der „beste GOALPLAYer“ Deutschlands ermittelt wird.
Dieser erhält einen GOALPLAY Sponsoringvertrag und qualifiziert sich für ein Probetraining in einem Nachwuchsleistungszentrum eines Fußball-Bundesligisten. Um optimal darauf vorbereitet zu sein, absolvieren die Teilnehmer außerdem zwei Theorieeinheiten. Hier können Sie u.a. mit Hilfe von umfangreichem GOALPLAY Videomaterial von den besten Torspielern der Welt lernen.

Darüber hinaus erhält jeder Teilnehmer aus der aktuellen GOALPLAY Handschuh-Kollektion das neu entwickelte WIRE Pro-Model sowie das exklusiv für die diesjährige Train N` Fight Challenge angefertigte Trikotset. Im Preis enthalten ist außerdem ein warmes Mittagessen sowie Snacks und Getränke zwischen den Trainingseinheiten.

Teilnehmen können Jungen und Mädchen im Alter von 12-17 Jahren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen sind noch bis zum 01.05.2019 mit Frühbucherrabatt zum Sonderpreis von 189 € möglich. Sollte die Veranstaltung bis dahin noch nicht ausgebucht sein, sind bis zum Veranstaltungsbeginn noch Nachmeldungen zum regulären Preis von 229 € möglich.

Für Interessierte gibt es weitere Infos und die Anmeldung auf der GOALPLAY Homepage

unter: https://www.goalplay.com/de/coaching/challenge

oder direkt beim Ansprechpartner des MTV Stuttgart Georgios Metaxarakis (01759425925)

Homepage der Fußballakademie