Turnen - Liga

Landesliga Turnen - Frauen
 » Umjubelter 3. Platz für die MTV Turnerinnen

Daniela Bühler am Sprung

Voller Motivation ging es für den MTV Stuttgart II mit den Turnerinnen Eileen, Saskia, Tina, Annika, Lisa, Lizzy, Katja und Dani am Sonntag, den 14.4. wieder nach Hoheneck bei Ludwigsburg.

Am ersten Gerät, dem Schwebebalken, konnten die Stuttgarterinnen mit vier sauberen und sturzfreien Übungen überzeugen. Insgesamt holten die Mädels 40,85 Punkte und sicherten sich damit am Zittergerät den 1. Platz. Besser hätte es nicht losgehen können.

Direkt danach ging es weiter zum Boden. Mit voller Unterstützung durch den Fanclub turnte die Mannschaft ihre Übungen voller Elan durch. Mit 43,65 Punkten ein klasse Ergebnis und damit Rang 3 unter allen Mannschaften.

Am Sprung sind die Mädels voll durchgestartet. Mit einer 12er-Wertung und drei guten 11er-Wertungen waren sowohl die Turnerinnen als auch der Fanclub vollauf begeistert, was sich an der Lautstärke in der Halle durch Applaus, Tröten und Fanrufen zeigte. Und nicht nur die Turnerinnen punkten, auch der Fanclub kassierte ... eine Ermahnung durch die Wettkampfleitung. Aber aller Jubel zurecht: Mit 46,35 Punkten holten die Stuttgarterinnen auch am Sprung die beste Mannschaftswertung!

Ungehalten und mit voller Kraft ging es dann zum letzten Gerät, dem Barren. Starke Übungen, die ohne Stürze sicher durchgeturnt wurden, belohnte das Kampfgericht mit drei 8er und einer hohen 7er-Wertung. Im Mannschaftsvergleich sicherten sich die Stuttgarterinnen an diesem Gerät mit 33,55 Punkten den 2. Platz.

Mit tatkräftiger Unterstützung des MTV Stuttgart Fanclub, haben die Mädels an diesem Tag alles rausgeholt! Mit knappen 3,5 Punkten mehr im Vergleich zum letzten Wettkampf, holten sich die Stuttgarterinnen den fabelhaften 3. Platz hinter Ravensburg und Wernau.
Damit rutschen sie von Tabellenplatz 5 auf Platz 3!
Gratulation vor allem auch an die beim MTV neue Turnerin Lizzy, die an diesem Tag Platz 1 unter allen Turnerinnen holte. Herzlichen Glückwunsch!

Und zuletzt: Ein ganz großes Dankeschön an den Fanclub, für den erstklassigen Support! Ihr habt die Halle zum Beben gebracht und uns viel Freude bereitet! :-)
Wir freuen uns schon auf Euch beim nächsten Wettkampf!

Autor: Daniela Bühler
Foto: Mechthild Spreter