Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Trampolin

  Vanessa Imle siegt in Saarbrücken + Oberndorf
1px
 » Weitere Top-Ergebnisse für MTV-Trampoliner
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Vanessa Imle - Siegerin bei Saar Trophy und Württembergischen Meisterschaften - Foto Kai

Beim der nationalen Saar Trophy in der Sportschule Saarbrücken ging es unter anderem um die ersten Qualifikationen zu den Jugendweltmeisterschaften (WAGC) im Herbst in Tokio.

Vanessa Imle, neu im Team des MTV Stuttgart, sicherte sich gleich die ersten Punkte hierfür.Souverän erturnte sie sich den ersten Platz in der Altersklasse 15-16.

Knapp dahinter landete auf Rang 3 Jana Zimmerhackel, die auch in diesem Jahr neu in die Trampolinabteilung des MTV Stuttgart wechselte. Die dritte MTV-Turnerin in dieser Altersklasse, Petya Doncheva, erreichte ebenfalls das Finale und wurde 7.

Eine Klasse höher bei den Turnerinnen 17-21 erturnte sich Selina Staiber die Bronzemedaille.

Bei den Turnern sicherte sich Matthias Pfleiderer den zweiten Platz, knapp zwei Zehntel hinter dem Sieger Fabian Vogel vom MTV Bad Kreuznach. Tim-Oliver Geßwein konnte seine neue, schwere Kür leider nicht zu Ende turnen und wurde Sechster.

Leonie Adam, die als Zweite ins Finale eingezogen war, unterlief dort gleich zu Anfang ihrer Kür ein Fehler, so dass sie am Ende nur auf dem dritten Platz kam.

Bei den württembergischen Meisterschaften in Oberndorf waren wieder MTV-Trampolinturner am Start.

Gleich einen Dreifacherfolg feierten die Juniorinnen in der AK 15-16. Es siegte Vanessa Imle, knapp vor Jana Zimmerhackel und Petya Doncheva.

Seinen ersten Trampolinwettkampf turnte Francois Milan Ollomo Nguema in der Altersklasse männlich 7-10. Nach dem Vorkampf lag er auf Platz 2, konnte sich aber im Finale noch verbessern und gewann Gold vor Jannick Scheibler vom TB Ruit.

Bericht: Kai-Uwe Geßwein



 

« zurück

Autor: Markus Kukral - eingestellt am 12.04.2019 um 18:38 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs