Volleyball Bundesliga

Stimmung pur in der SCHARRena

packende Szenen ...

... großer Jubel

Die Ladies in Black Aachen sind unser Gegner im Play-off Halbfinale. Die Damen in schwarz feierten am Samstag in Dresden den zweiten Sieg und sind damit ins Halbfinale eingezogen.
Unser erstes Heimspiel in der SCHARRena Stuttgart findet daher am kommenden Donnerstag um 18.30 Uhr statt. Ab sofort sind die Tickets für unsere beiden Heimspiele am 11. und 18. April im Play-off Halbfinale verfügbar! Attraktives Ticketpackage für beide Heimspiele erhältlich: 2 Spiele - 10 % sparen!

Mit einer Überraschung ging das dritte Play-off Spiel im Viertelfinale in Dresden zu Ende. Zwischen Dresden und Aachen stand es in der "Best of Three" Serie 1:1 unentschieden, so dass das dritte Spiel in Dresden die Entscheidung bringen musste. "Siegen oder fliegen" war die Devise für beide Teams. Die Damen aus Aachen legten mit 2:0 vor, Dresden holte sich zwar noch Satz 3, der vierte Satz ging aber wieder an Aachen. Damit stand fest: Aachen ist weiter, für Dresden ist die Saison zu Ende.
Im Halbfinale der Play-offs um die Deutsche Meisterschaft treffen wir daher auf die Ladies in Black aus Aachen.
Das Play-off Halbfinale wird im Modus "Best of Five" ausgetragen. Das bedeutet, dass die Mannschaft weiterkommt, die zuerst drei Siege für sich verbuchen kann.

Unser Team als Tabellenführer der Hauptrunde hat zunächst Heimrecht und auch ein evt. fünftes, wenn erforderliches, Entscheidungsspiel würde in der SCHARRena stattfinden. Die Auswärtsspiele finden im belgischen Maaseik statt, da die Halle in Aachen nicht für die Play-offs zugelassen ist. Unsere Supporters haben bereits mit der Planung einer Busausfahrt begonnen; das Auswärtsspiel findet vsl. am Sonntag, 14. April um 16.00 Uhr statt.

Text und Fotos: Tom Bloch

Allianz MTV Stuttgart