Turnen - Turnschule

Gaumeisterschaften Schülerturner
 » 5 Meistertitel und 2 Vizemeister

D-,E- und F-Jugend-Turner bei den Gaumeisterschaften

Im Turngau Stuttgart ist der MTV Stuttgart der Top-Verein im Schülerbereich. Dass wusste man schon, aber dass in beiden D-Klassen, beiden E-Klassen und in der F-Jugend jeweils der 1. Platz bei den diesjährigen Gaumeisterschaften in Leinfelden-Stetten erturnt werden konnte, das ist doch schon einmalig. Neun Turner haben sich für das Bezirksfinale qualifiziert.

Es lief aber auch wirklich super, auch wenn sehr knappe Entscheidungen dabei waren.
Keine Chance ließ Collin Pohl in der E-Jugend 9 der Konkurrenz. Mit knapp 3 Punkten Vorsprung war er eine Klasse für sich. Genauso in der E-Jugend 8 dominierte Samuel Weber deutlich das Teilnehmerfeld, er erzielte Platz 1 vor seinem Vereinskameraden Cary-Lee Ockert , der Vizemeister wurde.

Bei den Jüngsten in der F-Jugend überzeugte diesmal Constantin Last mit sehr virtuos geturnten Übungen. Lasse Estermann wurde dritter mit nur 0,5 Punkten Rückstand auf den Zweitplatzierten vom VFL Herrenberg.

Den Meister- und Vizemeister-Titel konnten die MTV-Turner auch in der D-Jugend 11 holen. Jannis Schuckert hielt die Konkurrenz auf Abstand, auch Jan Krockenberger konnte sich in dem dichten Leistungsfeld mit dem 2. Platz behaupten.

Auch äußerst knapp waren die Ergebnisse in der D-Jugend 10. Am Ende hatte Michael Freymann mit 0,25 Punkten Vorsprung die Nase vorn und holte sich den Meistertitel. Caspar Schoner hatte nur 1,5 Punkte weniger, musste sich aber mit Platz 4 zufrieden geben.

Super Leistung, beim nächsten Wettkampf, dem Bezirksfinale in Neustetten wird es deutlich schwieriger werden. Dort treffen die MTV-Turner auf die Sieger der Turngaue Achalm, Neckar-Enz, Neckar-Teck und Staufen.

Vielen Dank an die Kampfrichter Katharina Leihener-Weber, Franz Trautmann und die Betreuer Marko Schuckert, Boris Pohl und Rene Weber.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 07.04.2019 um 16:49 Uhr