Turnen - Liga

Landesliga Turnen - Männer
 » Zu Gast beim Tabellenführer

Gut gelaunt kurz vor dem Wettkampf ...

Die Turner des MTV Stuttgart I durften gestern in Gärtringen gegen die WTG Heckengäu II antreten. Die WTG Heckengäu II ist Tabellenführer in der Landesliga und damit Topfavorit für den Aufstieg in die Verbandsliga.

Diesmal wurde unsere erste Mannschaft durch den jungen KTF-Turner Tom Huber verstärkt. Aber, wenn man gegen die Heckengäuer gewinnen will, muss man schon 300 Punkte turnen. Die MTV Turner konnten bisher aber „nur“ knapp 290 Punkte in einem Wettkampf erturnen. Außerdem fehlten unsere Topturner Gabriel Eichhorn und Marc Plieninger. Beide turnten beim internationalen Junior Team Cup in Berlin.

Der MTV Stuttgart I verlor am siebten und letzten Wettkampftag der Hinrunde alle Geräte deutlich gegen die WTG Heckengäu II. Trotzdem sind wir mit den Leistungen unserer Turner sehr zufrieden und es hat auch allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.

Das Ergebnis:
WTG Heckengäu II 297,25 : 273,80 MTV Stuttgart I

Mehr Daten zu dieser Begegnung gibt es auf der STB-Liga-Seite: https://kutu.stb-liga.de/njs/pdf/?view=Ergebnis&filter=2354

Tabelle: https://kutu.stb-liga.de/njs/#/?view=Tabellen

Die Rückrunde in der Landesliga wird an einem Wettkampftag, beim STB-Ligafinale, ausgetragen. Das STB-Ligafinale findet am 27.4.2019 in Ludwigsburg statt. Dort wollen wir mit einer starken und wie immer top motivierten Mannschaft unseren Klassenerhalt in der Landesliga sichern.

Autor und Fotos: Bernhard Jakob

MTV Stuttgart Turnen