Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Gaumeisterschaften Schülerturnerinnen
1px
 » MTV Turnerinnen auf Erfolgskurs
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
MTV Turnerinnen auf dem Siegertreppchen

Mit drei Meistertiteln, einer Vizemeisterin, zwei Drittplatzierten und somit sechs Podestplätzen präsentierten sich die Mädels aus der Turnschule auch dieses Mal als erfolgreichster Verein, denn es konnten sich sage und schreibe 14 MTV Turnerinnen für das Regiofinale Mitte von Württemberg qualifizieren, vor den sehr leistungskonstanten Turnerinnen aus Feuerbach mit neun Quali-Plätzen und vor den acht Qualifizierten aus Leonberg. Klasse Leistung und Gratulation! Zu sehen, wie die MTV Mädels ihre Erfolge auch bei den Turn-
Gaumeisterschaften, mit den Besten aus den Bezirken Stuttgart, Filder, Gäu-Schönbuch bestätigen konnten, war super erfreulich.

Vier Pechvögel der 18 MTV-Starterinnen, von 19 Qualifizierten der Bezirksmeisterschaften, verpassten ihre Quali-Chance nur um Haaresbreite. Und da sich das Leistungslevel bei unseren Nachwuchsturnerinnen auf einem ähnlich hohen Niveau befindet, tauschten sie die Siegerplätze unbeabsichtigt untereinander aus und die Mädchen mit dem besten Nervenkostüm lagen dieses Mal vorne. Mia Alexa Franck und Helena Groß holten sich nervenstark den Meistertitel und freuten sich über die begehrte Goldmedaille.

Mit einer TOP-Leistung überzeugte die Württembergische Landesmeisterin von 2016, Hanna Bezner. In einer sehr leistungsstarken Altersklasse der 12-Jährigen konnte sie sich souverän mit deutlichem Vorsprung den Meistertitel erturnen. Sprunggewaltig zeigte sie einen super Handstützüberschlag über den Sprungtisch, der genau so hoch ist, wie sie selbst. Auch am Stufenbarren und am Boden bekam Hanna die Tageshöchstnote, nur am Balken verschenkte sie einen halben Punkt.

Bei den 13-Jährigen konnte Mia Schweizer ihr Können mit Eleganz und technisch versierten Übungen präsentieren. Durch einen Abstieg am Balken wurde ihr leider ein ganzer Punkt abgezogen, doch an den weiteren drei Geräten konnte sie die Kampfrichter überzeugen und am Ende holte sich Mia sogar noch die Silbermedaille.

Turn-Gaumeisterinnen 2019:
Mia Alexa Franck, Helena Groß, Hanna Bezner
Vize-Turn-Gaumeisterin:
Mia Schweizer
Bronze und 3. Platz:
Edie Lou Küster, Luna Pitl

14 MTV Turnerinnen dürfen beim Regio-/Bezirksfinale starten, bei dem die Qualifizierten aus den fünf Turngauen von Württemberg Mitte aufeinander treffen werden.

In der AK E8:
1. Mia Alexa Franck
3. Edie Lou Küster
5. Lea Meißner
6. Joleen Eymann
In der AK E9:
1. Helena Groß
3. Luna Pitl
5. Sina Krockenberger
7. Victoria Klotz (NR)
In der AK D10:
4. Miriam Leins
In der AK C12:
1. Hanna Bezner
4. Elsa Saffert
In der AK C13:
2. Mia Schweizer
5. Maria Schlumberger Ruiz
6. Vanja Herzog
In der AK OK14+:
4. Hannah Achenbach

Herzlichen Glückwunsch an alle zu euren großartigen Erfolgen! Ein riesiges Dankeschön geht auch an unsere fünf Kampfrichterinnen, denn ohne euch wäre eine Teilnahme nicht möglich gewesen.

MTV Stuttgart Turnen


 

« zurück

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 07.04.2019 um 11:52 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs