Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Liga

  Junior Team Cup 2019 – Berlin
1px
 » MTV International
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Gabriel Eichhorn und Marc Plieninger

Zum 24. Mal trafen sich am 5. und 6. April 2019 die besten Juniorenturner aus aller Welt um ihre Form zu testen. Das Starterfeld ist mehr als hochklassig, da viele Nationen den Wettkampf als Qualifikation für die ersten Junioren-Weltmeisterschaft 2019 (27. - 30.06.2019 in Györ/ Ungarn) nutzen wollen.

Mit dabei in der Großen Sporthalle des Sportforums Berlin war ein Team der Schwaben. Im Team der Schwaben turnten Gabriel Eichhorn (MTV Stuttgart), Marc Plieninger (MTV Stuttgart) und Timo Eder (MTV Ludwigsburg). Gabriel und Marc fehlten uns natürlich bei unserem Landesligawettkampf in Gärtringen. Aber für diese Ausnahmetalente war natürlich der Junior Team Cup in Berlin viel wichtiger, da sie sich dort mit der starken internationalen Konkurrenz messen konnten.

Die Schwaben waren leider etwas geschwächt, da Marc verletzungsbedingt keinen Boden und Sprung turnen konnte. Somit reichte es für die drei Turner aus Schwaben „nur“ für den Platz 38. Den Teamwettkampf gewann das US-Team vor Russland und Italien - Herzlichen Glückwunsch.

In der Einzelwertung kam Gabriel Eichhorn, der in ältesten Startgruppe turnte, auf Platz 70 der besten Juniorenturner der Welt.

Marc Plieninger kam am Samstag in das Reckfinale und wurde Dritter bei diesem hochklassigen Starterfeld.

Respekt! … und herzlichen Glückwunsch an das Team der Schwaben und deren Trainerteam.

Foto: Felix Röhrich
Autor: Bernhard Jakob

MTV Stuttgart Turnen


 

« zurück

Autor: Rüdiger Sommer - eingestellt am 07.04.2019 um 11:16 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs