Fitnessstudio Motiv

» Kostenfrei auch für Nichtmitglieder

Fitness Vital - ein wirksames Konzept

Das MOTIV

Schmerzfrei durch mehr Beweglichkeit – ein wirksames Konzept im MOTIV-Schmerzfrei-Programm: Kostenfrei auch für Nichtmitglieder.

Am 18.03. startete im MOTIV der neue 8-wöchige Präventionskurs „Fitness Vital - Beweglichkeitsorientierte Ganzkörperkräftigung“. Das Ziel des Kurses ist die Verbesserung der Beweglichkeit und Haltung sowie eine Ganzkörperkräftigung.

Der Kurs ist von der „Zentralen Prüfstelle Prävention“ zertifiziert. Eine Mitgliedschaft im MTV Stuttgart oder im MOTIV ist demnach keine Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Präventionskurs. Versicherte einer teilnehmenden Krankenkasse können sich die Kursgebühren im Rahmen der jeweils gültigen Satzungsregelung anteilig erstatten lassen.

„Fitness Vital“ setzt auf das aktive Muskellängentraining am „flexx-Zirkel“, die Arbeit mit der Faszienrolle sowie auf Stabilisations- und Balanceübungen. Dadurch können ein Großteil aller Rücken- und Gelenkschmerzen gemindert werden, die durch Fehlbelastungen in unserem bewegungsarmen oder -einseitigen Alltag entstehen.

Der Kurs findet montags, 18-19 Uhr im MOTIV statt. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Die Kursgebühr beträgt 120 € und wird von teilnehmenden Krankenkassen ersetzt - beispielsweise vom MTV-Partner AOK Stuttgart Böblingen – gesund und nah.
Fragen Sie doch einfach mal, ob Ihre Krankenkasse das auch kann.

Weitere Informationen zu diesem Kurs und zu Anmeldung erhalten Sie telefonisch im MOTIV unter 0711 – 258 555 80.

Fitness-Studio MOTIV
Zur AOK Stuttgart / Böblingen