Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Liga

  Turnen Männer - STB Liga
1px
 » Diesmal gab es eine Doppelklatsche
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
MTV Turn-Teams der STB Liga

Nach dem sensationellen Doppelsieg am vergangenen Wochenende gab es dieses Wochenende eine Doppelklatsche.

Bei unserem letzten Heimwettkampf in dieser Ligasaison empfingen wir in der Landesliga die TSG Backnang II und in der Kreisliga Mitte waren die Turner der WKG Leinfelden-Stetten bei uns zu Gast.

Während die Kreisligamannschaft mit derselben erfolgreichen Mannschaftsaufstellung wie beim vergangenen Wettkampf ins Rennen ging, musste die Landesligamannschaft auf ihre Bundeskaderturner Marc Plieninger und Gabriel Eichhorn verzichten. Jedem war klar, dass das gegen die starken Backnanger schwierig wird. Übrigens, die Backnanger wurden durch unseren ehemaligen Kapitän der zurückgezogenen Bundesligamannschaft, Sebastian Krimmer, betreut.

Beide Mannschaften des MTV Stuttgart konnten sich nicht nur punktemäßig im Vergleich zum letzten Wettkampf steigern. Doch man muss auch berücksichtigen, dass wir letztes Wochenende gegen die aktuellen Tabellenletzten in beiden Ligen geturnt haben.

Trotzdem waren unsere Turner der Landesliga zufrieden, dass sie die Geräte Sprung und Reck gegen die Backnanger gewinnen konnten. Insbesondere über die Leistungen am Sprung waren unsere Turner zu Recht sehr stolz.

Unsere Turner der Kreisligamannschaft konnten das Pauschenpferd souverän gewinnen. Doch diesmal reichte dieses Polster nicht. Die Turner aus Leinfelden-Stetten konnten die anderen Geräte, bis auf das Reck, knapp gewinnen. Am Reck allerdings, wurde den Stuttgarter Turnern über neun Punkte abgenommen. Das ist natürlich viel zu viel. Diese Erkenntnis wird bestimmt Einfluss auf die kommenden Trainingspläne haben.

Auch wenn nicht alle Turner mit ihrer Leistung zufrieden waren oder auch mit den erhaltenen Wertungen gehadert haben, denke ich (Bernhard Jakob), dass beide Mannschaften stolz auf ihre Leistungen sein können. Noch viel wichtiger zu bewerten ist, dass sich durch die Ligawettkämpfe eine tolle Turngemeinschaft entwickelt hat. Klasse!

Wir bedanken uns bei den vielen Helfern und Kampfrichtern für ihre tatkräftige Unterstützung. Vielen Dank auch an die Mannschaft der WKG Leinfelden-Stetten, die uns tatkräftig beim Abbau der Geräte unterstützt hat.

Ergebnisse Landesliga:
MTV Stuttgart I 279,15 : 286,65 TSG Backnang II
Detaillierte Ergebnisse:
https://kutu.stb-liga.de/njs/pdf/?view=Ergebnis&filter=2352

Ergebnisse Kreisliga:
MTV Stuttgart II 233,95 : 245,15 WKG Leinfelden-Stetten
Detaillierte Ergebnisse:
https://kutu.stb-liga.de/njs/pdf/?view=Ergebnis&filter=2352

Tabellen:
https://kutu.stb-liga.de/njs/#/?view=Tabellen

Nächste Termine:

Sa, 6.4.2019 - 12:00 Uhr Landesliga
WTG Heckengäu II vs. MTV Stuttgart
Ort: Theodor-Heuss-Halle Schickhardtstraße 36 71116 Gärtringen

Sa, 6.4.2019 - 19:00 Uhr Kreisliga
TSV Böbingen vs. MTV Stuttgart II
Ort: TSV Halle Dr.-Schneider-Straße 2 73560 Böbingen

Autor: Bernhard Jakob

MTV Stuttgart Turnen


 

« zurück

Autor: Rüdiger Sommer - eingestellt am 31.03.2019 um 11:24 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs