Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Liga

  Turnen Männer - Landesliga
1px
 » 2. Saisonsieg für den MTV I
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Glücklich über den Sieg!

Auch die Landesliga-Mannschaft bestritt an diesem Sonntag, 24.3, einen Auswärtswettkampf. Auf dem Weg nach Geislingen verfolgten die Turner des MTV Stuttgart I gespannt den Wettkampf der 2. Mannschaft. Motiviert durch den ersten Sieg der 2. Mannschaft war die Zielsetzung beim Duell gegen den TSV Geislingen schnell klar. Wir wollten unbedingt nachziehen, um einen doppelten Sieg für den MTV Stuttgart an diesem Wochenende feiern zu können.

Der Wettkampf startete wie üblich am Boden. Unsere Turner haderten etwas mit diesem Gerät, da sie das Modell Stuttgart nicht mehr gewohnt sind. Mit vereinfachten Übungen musste dann dieses Gerät an den TSV Geislingen abgegeben werden. Am Pauschenpferd lief es dann besser, mit 4 guten Übungen konnten wir uns diese Gerät knapp sichern.
Nach den ersten beiden Geräten lag der MTV mit knapp 3 Punkten zurück, zudem machten sich etwas Unmut über die bisherigen Wertungen breit. Aber diese Unzufriedenheit über die Relation der erteilten E-Noten (Ausführungsnote) konnten unsere Turner ausblenden und zeigten sehr gute Ringe Übungen. Somit konnte der MTV zur Pause das erste mal in Führung gehen.

An Sprung und Barren trat der MTV nur mit 4 Turnern an, ohne Streichnote, das bedeutet jeder Fehler schlägt sich gleich auf das Gesamtergebnis nieder. Aber unsere Turner haben an den Geräten gut geturnt, es wurden zwar beide verloren, aber vor dem letzten Gerät Reck hatten wir noch einen Vorsprung von etwas über 1 Punkt.
Diesen Vorsprung konnten wir am Reck. Mit hervorragenden Übungen sogar noch etwas ausbauen und das Gerät und den gesamten Wettkampf für uns entscheiden.

Somit ergibt sich folgendes Endergebnis:

TSV Geislingen 274.45 Punkte – 277.70 Punkte MTV Stuttgart I

Wir bedanken uns bei allen Turner, Kampfrichter und Zuschauer für den tollen Wettkampf.

Der nächste Wettkampf ist wieder ein Heimwettkampf in der Tivoli Halle.
Wir freuen uns über jeden Zuschauer.

Samstag 30.3.2019
Tivoli Sporthalle, Forststr. 15, 70176 Stuttgart
Einturnen 14:00 Uhr. Wettkampfbeginn 15:00 Uhr
MTV Stuttgart I – TSG Backnang II
MTV Stuttgart II – WKG Leinfelden-Stetten

Autor: Björn Roth

Zur Tabelle und allen Ergebnissen


 

« zurück

Autor: Rüdiger Sommer - eingestellt am 25.03.2019 um 16:16 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs