Turnen - Turnschule

Bezirksmeisterschaften Schülerturnerinnen
 » Es läuft......

Erfolgreiche Turnerinnen der MTV Turnschule

Bei den Bezirksmeisterschaften war der MTV in allen Altersklassen vertreten und zeigte sich überaus erfolgreich. So konnten die Mädchen aus der Turnschule bei allen Wettkämpfen vordere Plätze belegen und das Siegerpodest erobern.
Bilanz: 3 Bezirksmeisterinnen,
4 Bezirks-Vizemeisterinnen, 3x Bronze,
3 Viertplatzierte, 3x 5. Platz, 2x 6. Platz, 1x 7. Platz, 2x 8. Platz, 3x 9. Platz, 1x je 10. und 11. Platz bei 37 Ti.

Es nahmen insgesamt 131 Turnerinnen an den BZM teil, die sich alle für die Wettkämpfe auf STB-Ebene qualifizieren wollten. Parallel turnten zudem noch 65 Wettkämpferinnen im Dreikampf.
Wir waren gut vorbereitet und mit technisch sauber geturnten Übungen am Sprung, Reck/Stufenbarren, Balken und Boden konnte sich der MTV Stuttgart als erfolgreichster Verein mit insgesamt 19 Quali-Plätzen vor Feuerbach mit 10 und Leinfelden mit 8 Qualifizierten positionieren.

Bis zu 37 Teilnehmerinnen waren in einer Altersklasse am Start. Was für eine Menge! Sich dabei einen der vorderen Plätze zu ergattern war nicht leicht und hebt die guten Leistungen hervor. Sina Krockenberger war dies in ihrer AK gelungen. Sie wurde Bezirksmeisterin und gleich dahinter mit nur einem "Zehntel" Unterschied belegte Luna Pitl den 2. Platz vor den 36 Mitbewerberinnen.
Gleichfalls freuen wir uns sehr, dass es so viele Mädchen nach vorne und sogar auf das Siegertreppchen geschafft haben und sie sich dabei hervorragend gegenüber 15-20 Konkurrentinnen in ihrer AK behaupten konnten.. Zur Belohnung als Ehrung gab`s eine Mini-Medaille.

Bezirksmeisterinnen 2019:
Sina Krockenberger, Miriam Leins, Hannah Achenbach
Bezirks-Vizemeisterinnen:
Lea Meißner, Luna Pitl, Hanna Bezner, Hannah Borgwardt
Bronze und 3. Siegerin:
Edie Lou Küster, Nele Estermann, Mia Schweizer (da fehlte nur ein Zehntel zum 2. Platz...es ging eng zu bei der Wertung)

Anbei die 19 Turnerinnen und 2 Nachrücker, die sich für das Gaufinale am 6. April 2019 qualifiziert haben:

E-Jugend (8):

Offene Klasse (14+):
1. Hannah Achenbach
2. Hannah Borgwardt

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu ihren großartigen Erfolgen. Ein riesiges Dankeschön geht an die Trainerinnen, Betreuerinnen, Kampfrichterinnen, die den Mammuttag zusammen gestemmt haben.

MTV Stuttgart Turnen

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 24.03.2019 um 19:39 Uhr