Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

  Anja Wicker erfolgreich
1px
 » Bronzemedaille beim Weltcup
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Bronze für Anja

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Anja nach dem Wettkampf

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Anja in Fahrt

Beim Para-Weltcupfinale Ski-Nordisch und Biathlon vom 11. Bis 17.März 2019 im japanischen Sapporo hat sich Anja Wicker vom MTV Stuttgart zwei Bronzemedaillen gesichert. Im Biathlon über 10 Kilometer traf Wicker alle zwanzig Scheiben und kam hinter den beiden Amerikanerinnen Gretsch und Masters auf Platz drei.

Einen Tag später beim Biathlon-Sprint leistete sich die 27-jährige Stuttgarterin einen Fehler. Neun Treffer und eine gute Laufleistung reichten hinter Masters und Gretsch erneut zu Bronze. Nach einem Ruhetag ging es am Samstag im Langlauf auf die Mittelstrecke (5 Kilometer). Schon am Start war Wicker klar, dass sie heute besonders gute Ski zur Verfügung hatte. Deshalb konnte sie trotz leichter Magenproblemen und einem Sturz Platz vier erlaufen. Beim letzten Wettkampf der Saison absolvierte Wicker die Kurzstrecke über 2,5 Kilometer dann wieder ohne Probleme. Der vierte Platz war erneut das Ergebnis, mit dem sie gut leben konnte.

„Mit meinen Leistungen hier bin ich zufrieden. Insgesamt war es eine mittelprächtige Saison für mich. Zur WM war ich verletzungsbedingt nicht fit, das war natürlich sehr schade. Ich weiß, dass ich nach den gesundheitlichen Problemen nicht in Bestform sein konnte. Läuferisch fehlte mir zur Spitze doch einiges. Das versuche ich für die nächste Saison zu ändern“, gab das MTV-Ehrenmitglied optimistisch bekannt.

Anja Wicker


 

« zurück

eingestellt am 19.03.2019 um 16:23 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs