Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Turnen - Liga

  Turnen Männer - Landesliga 2019
1px
 » Mit neuen Trikots zum ersten Sieg!
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
MTV Stuttgart I

Am Samstag, den 9.3.2019, haben wir in der Tivoli-Halle den Aufsteiger aus der Bezirksliga Süd, die TG Biberach I, empfangen.

Das Ziel für den Wettkampf wurde von unserem Mannschaftsführer Björn Roth vorgegeben: „Vor allem erwarte ich eine Leistungssteigerung, da wir diesmal mit den neuen Trikots turnen werden“.
Außerdem konnten wie wieder in einer besseren Besetzung, als beim letzten Wettkampf in Mössingen, antreten. Mit unseren Top-Turnern Marc Plieninger und Gabriel Eichhorn hofften wir unseren ersten Saisonsieg in der Landesliga einfahren zu können.

Der MTV Stuttgart konnte die ersten zwei Geräte, Boden und Pauschenpferd, gleich für sich entscheiden und hatte danach schon über 4 Punkte Vorsprung.

Die weiteren Geräte Ringe, Sprung und Barren gingen dann sehr knapp an die Turner der TG Biberach I.

Vor dem letzten Gerät, dem Reck, führte der MTV Stuttgart I noch mit knapp 3 Punkten. Das Reck sollte also den Wettkampf entscheiden. Jan-Friederik Schreyer, Gabriel Eichhorn, Marc Plieninger, André Boden und Salomon Schele zogen alle Register und konnten das Reck, und damit auch den Wettkampf, souverän gewinnen.

Der MTV Stuttgart I gewann gegen die TG Biberach I mit 287,60 : 278,80 Punkten.

Ob es an den neuen Trikots lag weiß ich nicht, auf jeden Fall war das ein sehr gut geturnter Wettkampf und es hat auch wieder Spaß gemacht zuzuschauen. Klasse gemacht, Jungs!

Bester 6-Kämpfer des MTV Stuttgart I war wieder einmal André Boden mit 66,85 Punkten. Bravo!

Letztendlich bedanken wir uns natürlich bei allen Helfern und natürlich bei unseren engagierten Kampfrichtern Gunter Gruber und Bernhard Jakob.

Außerdem haben unsere Nachwuchskampfrichter, Tim und Michel, bei diesem Wettkampf außer Konkurrenz mitgewertet. Ihre Wertungen haben die Wertungen des Kampfgerichts bestätigt und damit haben sich beide D-Lizenz-Kampfrichter für die Fortbildung zur B-Lizenz qualifiziert.

Die nächsten Wettkämpfe sind am 24. März 2019:

Kreisliga Mitte:
SV Magstadt vs MTV Stuttgart II
Sporthalle Magstadt Alte Stuttgarter Str. 70 71106 Magstadt
Wettkampfbeginn: 11:00 Uhr

Landesliga:
TSV Geislingen vs MTV Stuttgart I
Schlossparkhalle Schlossplatz 1 72351 Geislingen
Wettkampfbeginn: 15:00 Uhr

Autor: Bernhard Jakob

MTV Stuttgart Turnen


 

« zurück

Autor: Rüdiger Sommer - eingestellt am 10.03.2019 um 15:26 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion