Fußball-Akademie

Wir können nicht nur Fußball…
 » KFA gewinnt den SKI Abteilungswanderpokal

Marcus Gehweiler

MTV- KFA gewinnt den SKI Abteilungswanderpokal 2019

Am Samstag, 16.02.2019 fand der diesjährige „Winterspasstag“ der MTV Ski- und Snowboardschule in Jungholz / Tannheimer Tal statt.

Bei top Schnee- und Witterungsbedingungen erreichten wir mit dem Bus das Skigebiet mit kleiner Verspätung aufgrund des großen Andranges.

Vormittags fanden die kostenlosen Ski- und Snowboardkurse für alle Teilnehmer unterteilt nach Alters- und Leistungsstufen unter Anleitung des qualifizierten MTV Ski- und Snowboardteams statt.

Das vielseitige Skigebiet Jungholz eignet sich für alle Leistungsklassen und bietet ebenfalls Langlauf und Schneeschuhwandern an.rnrnNach dem Mittagessen an der Talstation begann das Spaßrennen für die Kinder mit einem kindergerechten Slalomkurs, wobei das Mitmachen im Vordergrund stand.

Im Anschluss daran erfolgte das Rennen um die MTV Vereinsmeisterschaft (ein Durchgang Riesenslalom) für die Erwachsenen und Jugendlichen ab 13 Jahren mit elektronischer Zeitmessung an einem der Steilhänge.

Es gab sowohl eine Einzelwertung unterteilt nach Altersklassen als auch ab dieser Saison einen Wettbewerb um den MTV Ski-Abteilungswanderpokal.

Dazu sollten sich 4 Personen aus einer MTV Abteilung zu einer Gruppe zusammenfinden, die 3 Schnellsten kamen in die Wertung. Dieser wurde vom „Team Fußball“ (Matthias Kleissner, Marcus Gehweiler, Jan Schank und Petra Cuezva) gewonnen.

In der Altersklasse Jungen U11 belegte Philip Overthun aus der KFA-Fußballabteilung den 1. Platz.

Alle Teilnehmer und Beteiligten hatten sehr viel Spaß an dieser tollen und gelungenen Ski-Ausfahrt.

Beim Aprés-Ski an der eigens von der Skiabteilung errichteten Schneebar und einer Stärkung im Bischlag Stadl ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Für nächstes Jahr würden wir uns eine noch größere Beteiligung von anderen MTV Abteilungen an dem Abteilungswanderpokal-Wettbewerb wünschen.

Homepage der Fußballakademie

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 25.02.2019 um 21:20 Uhr