Turnen - Liga

Turnen Männer - Landesliga 2019
 » Sind die Erwartungen zu hoch?

Unser bester 6-Kämpfer am Barren

Vor einer Woche noch haben wir auf unseren ersten Sieg der laufenden Landesligasaison in Mössingen gehofft.

Auch Mössingen gab zum Beginn der Ligasaison folgenden Ausblick: „… Während die drei Spitzenteams Backnang, Heckengäu und Stuttgart vermutlich die Spitzenplätze unter sich ausmachen, werden sich die übrigen Mannschaften um die restlichen Platzierungen streiten müssen. …“.

Aber es kam ganz anders – der MTV Stuttgart ist nur mit einem Rumpfteam nach Mössingen angereist. Verletzungen, Fortbildung, Kadertest und Abiturstress haben die Stuttgarter stark geschwächt.

Die Turner um den Mannschaftsführer Björn Roth haben alles versucht und haben endlich die Gelegenheit gehabt, Übungen an Geräte zu turnen, die sie schon seit langer Zeit nicht mehr geturnt haben. Trotzdem haben sie den MTV Stuttgart mit Würde vertreten, aber leider mit 279,75 : 228,00 Punkten gegen die Spvgg Mössingen verloren.

Dem Ergebnis nach wäre diese Mannschaft, in dieser Zusammensetzung, eher in der Kreisliga einzusetzen. Wir hoffen sehr, dass wir in zwei Wochen wieder gestärkt zu unserem nächsten Heimwettkampf in der Tivoli-Halle antreten können: Samstag, 9.3.2019 15:00 Uhr gegen die TG Biberach I.

Bester 6-Kämpfer des MTV Stuttgart waren André Boden und Jan Seidel.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans, Kampfrichter und Fotografen :-)

Autor: Bernhard Jakob

MTV Stuttgart Turnen