Turnen - Liga

Turnen Männer - STB Liga 2019
 » Missglückter Saisonstart

MTV Mannschaften der Landesliga und Kreisliga Mitte

An diesem Wochenende hat endlich die Ligasaison unserer Turner begonnen. Die erste Mannschaft des MTV Stuttgart startet in der Landesliga und die zweite Mannschaft startet in der Kreisliga Mitte.

Das Saisonziel von MTV Stuttgart I ist der Klassenerhalt in der Landesliga. In ihrem ersten Landesligawettkampf der Saison 2019 empfingen die Turner des MTV Stuttgart I den TSV Lustnau. Erwartungsgemäß war das ein spannender Wettkampf. Leider musste unser Top-Turner Kai nach dem Sprung verletzungsbedingt den Wettkampf beenden. Damit war die Mannschaft so stark geschwächt, dass dann die letzten zwei Geräte, Barren und Reck, von Lustnau gewonnen werden konnten. MTV Stuttgart I hat den Wettkampf gegen den TSV Lustnau mit 256,35 : 258,50 Punkten verloren.

Nächste Woche geht es nach Mössingen. Spvgg Mössingen ist zwar momentan auf Platz 3 der Landesliga, aber wir hoffen trotzdem auf den ersten Auswärtssieg unser Turner :-)

Für unsere jungen Turner der zweiten Mannschaft ist das Saisonziel mindestens 200 Punkte in einem Wettkampf zu erturnen. 240 Punkte wären super, denn damit hätten wir auch eine realistische Chance einen Wettkampf zu gewinnen. An diesem Wochenende empfingen die Turner von MTV Stuttgart II den TB Neckarhausen in der Tivoli-Halle. Leider konnten wir kein Gerät gegen die starken Turner aus Neckarhausen gewinnen. Der Wettkampf ging mit 206,35 : 230,65 Punkten an den TB Neckarhausen. Aber mehr als 206 Punkte sind für die Mannschaft des MTV Stuttgart II das beste Wettkampfergebnis und an den Ringen hat nicht mal ein Punkt gefehlt um das Gerät zu gewinnen.

Am 24. März 2019 geht es für unsere Turner nach Magstadt und wir hoffen dort auf unseren ersten Sieg in der Kreisliga.

Mit 57,05 Punkten war André Boden der beste Wettkämpfer des MTV Stuttgart I und belegt damit in der Rangliste der besten Wettkämpfer der STB-Liga den Platz 51.
In der Kreisliga war Michel Fondrier mit 49,70 Punkten der beste 6-Kämpfer und ist damit in der Rangliste der STB-Liga auf Platz 61.

Autor: Bernhard Jakob

MTV Stuttgart Turnen