Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Fußball-Akademie

  E1 gewinnt die Landesebene Vorrunde!
1px
 » Zwischenrunde im Schrozberg am 17.02.2019
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Fotos von Ibo Tekin

Am vergangenen Wochenende hat der Württembergische Fußball unsere Bezirksmeister (Jahrgang 2008er) auf die Ostalb nach Hüttlingen in die Runde der Top 48 Hallenteams in Württemberg eingeladen.

Unsere heutigen Gegner waren der FC Eislingen, TV Pflugfelden, SV Waldhausen, TSG Öhringen und der SV Böblingen.

Im ersten Spiel spielten wir gegen den SV Böblingen. Es war ein Start nach Maß und wir überrannten sie mit tollem Fußball und tollen Toren. Das Ergebnis lautete am Ende 4-0.

Als nächstes folgten die Spiele gegen Öhringen und Waldhausen. Beide Gegner waren sehr unbequem zu spielen und dennoch konnten wir beide auf Grund einer konzentrierten Leistung mit 1-0 besiegen.

Es folgte das Topspiel gegen den FC Eislingen. Viele Sprachen hier vom stärksten Team der Gruppe. Dennoch konnten wir auch Eislingen in einem temporeichen Spiel verdient mit 1-0 besiegen .

Im letzten Spiel waren sowohl wir als auch der TV Pflugfelden schon sicher für die nächste Runde qualifiziert. Beide Teams lieferten den Zuschauer ein schönes Spiel und es ging am Ende 3-2 für uns aus.

Aber alles kein Zufall.Bei uns findet jedes Kind seinem Leistungsvermögen entsprechend Anklang und damit alle mitgenommen werden, hat beispielsweise Fabian Klaputek bereits Kinder und Eltern am Elternabend lange vor der WFV-Runde über seine Strategie informiert.

„Es ist wichtig alle Kinder auf unterschiedlichen Plattformen bedarfsgerecht mitzunehmen und zu fördern. Wir bieten jedem Kind unterschiedlichste Plattformen wie Leistungsvergleiche auf top Niveau, Ligaspiele, Turniere sowie der WFV-Runde an.

Das macht uns stark“, sagt Fabian Klaputek.Mit dem Gruppensieg stehen wir jetzt unter den Top 24 in Württemberg.

Dies ist ein großer Erfolg für die E1 und Fußballakademie des MTV Stuttgart und beruht auf eine vorbildliche Teamleistung aus Trainer-/Betreuerstab, Talentkids und den Eltern.

Homepage der Fußballakademie
Gruppe 4 (PDF)


 

« zurück

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 06.02.2019 um 23:48 Uhr






MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion