Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Fußball-Akademie

  STARK IM EHRENAMT - MTV Stuttgart (KFA)
1px
 » EHRENAMTSGALA
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Fotos von Ibo Tekin

AUSFAHRT nach Kempten im Allgäu

Nach dem Gewinn des 2. Platzes des wfv-Vereinsehrenamtspreises, konnten 18 ehrenamtliche Helfer/-innen und Betreuer/-innen der KFA auf Einladung des wfv eine 3-tägige Ausfahrt nach Kempten im Allgäu vom 11.01. - 13.01.2019 durchführen

Übernachtet wurde im JUFA Hotel Kempten. Die Anreise erfolgte mit dem MTV Bus und Privatfahrzeugen.

Am ersten Abend stand ein gemeinsames Abendessen, der Besuch der nahegelegenen Therme und Erlebnisbad CamboMare sowie ein gemütliches Zusammensein im Hotel auf der Tagesordnung.
Das Hotelangebot beinhaltete ebenfalls Billard, Tischtennis, Tischfußball,… Untergebracht waren wir in 2-Bett Zimmern.

Am Samstag teilte sich die Gruppe auf und es wurde zum einen Kempten besichtigt (Kirchen, Shopping, Spaziergang), zum anderen gab es die Möglichkeit aufgrund der derzeitigen tollen Schneeverhältnisse, in ein Skigebiet (Oberjoch/Bad Hindelang) zu fahren.
Abends ging es wieder ins CamboMare und danach zurück ins Hotel, wo wir den Tag ausklingen liessen. Am Sonntag erfolgte gegen Mittag die Rückfahrt, die trotz winterlichen Verhältnissen sehr gut verlief.

EHRENAMTSGALA

Am Mittwoch, 16.01.2019 verlieh der Württembergische Fußballverband (wfv) im Rahmen der offiziellen Ehrenamtsgala den Vereinsehrenamtspreis 2018 und Auszeichnungen für ehrenamtliche Mitarbeiter im Bezirk Stuttgart. Unser MTV Stuttgart wurde 2. Sieger (1. Sieger: TV89 Zuffenhausen, 2. Sieger: TSV Bernhausen) im Vereinsehrenamtspreis 2018 und konnte zudem weitere Einzel-Preisträger mit Florian Stoppel, Flemming Nave und Oliver Scheer (beide (DFB Fussballhelden - Aktion junges Ehrenamt) stellen.

Alle wfv-Preisträger 2018 im Bezirk Stuttgart wurden auf dieser Gala in der Firma WDV Molline in Vaihingen geehrt.

Es gab ein Buffet und Getränke. Neben dem wfv-Vereinsehrenamtspreis, wurden der DFB-Ehrenamtspreis („DFB-Club 100“), der DFB-Junge Fußballheldenpreis und der wfv-Fairplay-Preis verliehen sowie weitere Preisträger ausgezeichnet.

Knut Kircher, ehemaliger Bundesliga- und FIFA-Schiedsrichter und wfv-Ehrenamtsbeauftragter führte die Ehrung zusammen mit Heinz Mayer durch. „Konflikte entstehen jedoch nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in den unteren Spielklassen“, so Kircher, der damit den Bogen zu den vielen Engagierten in den kleinen Vereinen spannte. Dort gehöre es zum Alltag, Probleme auf vernünftige Art und Weise zu lösen. „Oft wird jedoch vergessen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass man das Ehrenamt ausübt.“ Auch dem anwesenden wfv-Bezirksvorsitzenden Mario Krkac wird das Engagement oft nicht genug gewürdigt. „Zumal die gesellschaftlichen Veränderungen die Anforderungen deutlich erschweren.“ Sponsoren seien zwar für die Sportvereine wichtig, die Ehrenamtlichen aber unverzichtbar.

„Sie sind Vorbilder für die nachwachsenden Generationen.“

Der Sportkreisvorsitzende Fred-Jürgen Stradinger wurde in seiner Rede noch deutlicher: „Ohne die Ehrenamtlichen läuft nichts, ohne sie wäre aus dem Ball die Luft draußen.“

Wir bedanken uns ganz herzlich beim wfv für diese Anerkennung und Honorierung der geleisteten Ehrenamtstätigkeit unserer KFA beim MTV Stuttgart.

Homepage der Fußballakademie


 

« zurück

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 28.01.2019 um 23:54 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs