Fußball-Akademie

Großartigen Erfolg Bezirkshallenmeister 2019
 » Die E1 ist Bezirkshallenmeister

Fotos von Ibo Tekin

Am Sonntag trat unsere E1 in der Endrunde der Top 8 im Bezirk Stuttgart an (Ca 92 Mannschaften haben Teilgenommen).

Dabei traf man schon in der Gruppenphase auf alle Mitfavoriten für den Turniersieg, den SV Vaihingen , SpVgg Cannstatt und den SV Sillenbuch.rnrnIm ersten Spiel gegen den SV Vaihingen lag man lange mit 0:1 zurück Ehe kurz vor Schluss der wichtige Ausgleich geschossen werden konnte.

Im zweiten Spiel lieferte sich die E1 ein intensives Spiel mit der SpVgg Cannstatt, welches am Ende aufgrund vergebenen Großchancen auf beiden Seiten 0:0 endete. Im letzten Gruppenspiel brauchten wir einen Sieg um sicher weiterzukommen. Dies gelang uns spät gegen Sillenbuch.

Nach zahlreich vergebenen Chancen konnten wir 2 Minuten vor Schluss, das goldene Tor fürs Halbfinale schießen (1:0).

Im Halbfinale traf die E1 auf Sommerrain. In einem intensiven und taktisch geprägtem Halbfinale ging es nach torlosen 10 Minuten in das 6 Meter schießen.

Dies konnten wir für uns entscheiden. rnSomit kam es zur Neuauflage des Spiels MTV Stuttgart gegen den SV Vaihingen im Finale.

Die Anspannung war beiden Mannschaften anzumerken, dennoch wurde es ein Finale mit viel Tempo, vielen tollen Zweikämpfen, Chancen auf beiden Seiten.

Nach 10 Minuten war dieses Finale nicht entschieden und es ging mit 0-0 in die 5 minütige Verlängerung. In dieser zeigten wir das wir es mehr wollen und belohnten uns rund 2 Minuten vor Schluss mit dem 1:0 über Vaihingen.rnrnDie MTV Fussballakademie gratuliert den Spielern der E1, dem Trainer und Betreuerteam und den zahlreichen Eltern die ihre Kids unterstützen, zu diesem

Großartigen Erfolg Bezirkshallenmeister 2019 geworden zu sein.

Am 3.2 darf man jetzt auf Landesebene weiterspielen

Bericht .Fabian Klaputek