Fußball-Akademie

Erfolg für die Fußballjugend
 » Die E1 ist Fußball-Bezirkshallenmeister

Wir haben es tatsächlich geschafft und das (fast) Unmögliche möglich gemacht und in der Geschichte der Kinderfußballakademie des MTV das 2. Mal überhaupt die Bezirkshallenmeisterschaft im Fußball der WFV E-Junioren geholt.

Sie sind der Höhepunkt der Hallensaison und nicht selten der Startschuss für eine aussichtsreiche Karriere: Die Württembergischen Hallenmeisterschaften.
92 Teams waren Anfang November gestartet, um diesen Titel zu erringen. Am Ende standen wir im Finalturnier der besten 8 Teams ganz oben auf dem Treppchen.

Am vergangenen Sonntag sicherte sich die E1 unseres MTV Stuttgart e.V. 1843 in der Sporthalle des Solitude-Gymnasiums in Stuttgart-Weilimdorf den begehrten Titel der Bezirkshallenmeisterschaft Stuttgart 2018/2019. Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung im gesamten Turnierverlauf krönten sich die Kinder mit einem 1:0 Erfolg im Finale gegen den SV Vaihingen.
Im Endspiel zeigte sich die U11 vom MTV von ihrer besten Seite. Der Gegner wurde mit einem hervorragenden Spiel gegen den Ball und selbstlosem Einsatz dominiert, welche letztendlich zwei Minuten vor Schluss der Verlängerung mit dem umjubelten Siegtreffer belohnt wurden.
„Besonders der kämpferische und der disziplinierte Einsatz der Mannschaft hat den Unterschied ausgemacht. Wir hatten tolle Kicker dabei, aber der unbedingte Siegeswille und der uneigennützige Einsatz jedes einzelnen Spielers haben den Erfolg ausgemacht. Wie bei den Musketieren hieß das Motto – Alle für einen, Einer für Alle! Herzlichen Dank auch für die gigantische Unterstützung durch alle bis ins Finale geschlagenen Kontrahenten sowie den Eltern, Geschwistern, etc., die an diesem Tag alle zu MTV-Fans wurden!“ resümierte Coach Fabian Klaputek den Gewinn des Sparkassen Junior Cup 2018/2019.

Bis zum nächsten Anpfiff der hochkarätigsten Junioren-Turniere auf Landesebene in Württemberg sind es nur noch knapp 2 Wochen, die Planungen laufen schon jetzt wieder an. Wir freuen uns auf die nächste Herausforderung und auf viele Begleiter.

Fussball Akademie

eingestellt am 23.01.2019 um 17:58 Uhr