Fußball-Akademie

Ehrenamtliche sind die Stars
 » Ehre, wem Ehre gebührt

Fotos von Ibo Tekin

Der Württembergische Fußballverband (WFV) zeichnet Jahr für Jahr ehrenamtlich Tätige aus.

Für jeden der 16 WFV-Bezirke wurden Bezirkssieger und Sieger im Bereich „Junge Fußballhelden“ ausgewählt, um den Stellenwert ehrenamtlicher Arbeit in den Fußballvereinen zu stärken und öffentlich zu würdigen.

Als Gewinner aus der Masse der Bewerbungen gehört zu den diesjährigen Preisträgern der die Kinderfußballakademie des MTV Stuttgart für den Bezirk Stuttgart. Ein besonderes Augenmerk wurde bei der Vergabe auf Aktivitäten und Projekte neben dem reinen Spielbetrieb gelegt.

18 verdiente Personen erlebten am vergangenen Wochenende einen super Aufenthalt im Hotel der Jufa-Gruppe in Kempten.

„Ehrenamtliche sind die Stars“

Die ehrenamtliche Arbeit von Menschen wie den Teilnehmern hat enorme Bedeutung für Verein und Gesellschaft.

Ohne Ehrenamtler würde es nicht gehen. Und ohne die Hilfe solcher Menschen hätte es wahrscheinlich auch nicht so mancher Profikicker soweit gebracht.

Deshalb ist die ehrenamtliche Arbeit und insbesondere auch die Jugendarbeit in den Vereinen immens wichtig.

Das sind die verdienten Gewinnerrn

Ein schönes und harmonisches Wochenende war in Kempten absolut geboten, das mit seinem vielfältigen Angebot an Kultur (Besuch der Erasmuskapelle und Stadtführung), Wellness (CamboMare) und den nahegelegenen Skigebieten (Oberjoch/Bad Hindelang) beeindruckte.

Nachstehend unser besonderer Dank
an:Jochen Hug (Wisi): Organisation Sommerturniere des MTV und Freund.

Dimitrios Tsiouplis (Conci): Platzwart, Helfer in der Not, packt immer tatkräftig und zuverlässig an!

Ibo Tekin (Viera): Betreuer E-Jugend (Turnierkoordinierung und Anmeldung), Presse (Bilder und Berichte Homepage MTV KFA), Administration (Spielerpässe/-Listen), Förderverein (schreibt aktuell die Satzung für den neuen Förderverein), Organisation Einlaufkids beim VfB (Georgios Metaxarakis unterstützend).

Marcus Gehweiler: Torspielertrainer F-, E-, D-Jugend. Unterstützer Goal-Play-Akademie.

Joachim Sauss: Sponsoring (Trikots, Spielerkabinen,…), Organisation Turniere, Leistungsvergleiche für die E2.

Karin Bayer (Werner, Flo, Celina): Einkauf & Organisation & Bewirtung (und unsere gute Seele:).

Rea Dimas(Georgios): Kasse,Bewirtung und Helferin in der Not.

und selbstverständlich danken wir den Ehepartnern, die entweder selbst unterstützen oder den Rücken freihalten, aber auch ein Riesendank allen übrigen Helfern!

Danken für den hohen Einsatz und dem WFV um die Würdigung unserer für die Gesellschaft wichtigen Arbeit.

Homepage der Fußballakademie

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 15.01.2019 um 14:01 Uhr