Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Trampolin

  Trampolinturnen 2018
1px
 » MTV ist erfolgreichster Verein Deutschlands
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die siegreichen MTV-Teams mit den Landestrainern Michael Kuhn, Yewgenih Sherman und Michael Kubicka - Foto: Th. Rösler

Mit drei Goldmedaillen bei Deutschen Meisterschaften ist der MTV Stuttgart der erfolgreichste Verein Deutschlands im Trampolinturnen. Die drei Titel errangen jeweils die Frauen- und die Männermannschaft des MTV sowie Manuel Rösler, der Deutscher Jugendmeister wurde.

Die Frauenmannschaft wurde bei den Deutschen Meisterschaften in Worms ihrer Favoritenrolle gerecht. Leonie Adam, Silva Müller, Selina Staiber und Petya Doncheva überzeugten die Kampfrichter durch Bestwerte bei den Haltungsnoten und verwiesen ihre Konkurrentinnen von den Frankfurt Flyers nach einem spannenden Finale auf den zweiten Rang.

Die Männermannschaft trat in Worms nur zu dritt an: Matthias Pfleiderer, Tim-Oliver Geßwein und Manuel Rösler konnten sich keinen Fehler erlauben, eine Streichwertung gab es nicht. Trotzdem haben die MTV-Männer die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften deutlich für sich entschieden.

Manuel Rösler konnte sich darüber hinaus auch über seinen Einzeltitel in der Altersklasse der 15-bis 16-Jährigen freuen. Es war für Manuel bereits der zehnte Titel in Serie bei Deutschen Jugendmeisterschaften.

Die Erfolge des MTV sind besonders beachtlich, da die Trampolinturner im Frühjahr zwei schwere Verletzungen zu beklagen hatten. Sowohl Immanuel Kober als auch Aileen Rösler fielen für die Meisterschaften aus. Aileen konnte inzwischen wieder ins Training einsteigen und will im kommenden Jahr wieder angreifen.

Zusätzliche Verstärkung erhält der MTV im kommenden Jahr von drei Neuzugängen, die 2018 ebenfalls bei Deutschen Meisterschaften gewonnen haben.
Vanessa Imle und Jana Zimmerhackel (beide bisher beim TSB Schwäbisch Gmünd) siegten jeweils in ihrer Altersklasse (13/14 beziehungsweise 15/16 Jahre).
Matthias Pfleiderer, der mit dem MTV Deutscher Mannschaftsmeister wurde, startet künftig auch in Einzelwettkämpfen für den MTV Stuttgart – hoffentlich genauso erfolgreich wie im vergangenen Jahr, als der 23-Jährige im Trikot des TV 1860 Immenstadt Deutscher Meister wurde.



 

« zurück

Autor: Markus Kukral - eingestellt am 28.12.2018 um 17:36 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs