MTV Männer 1 siegen gegen Hohenacker
 » mit 31:28 Toren

10facher Torschütze Bolder

Wichtige Punkte gegen den Landesligaabsteiger aus Hohenacker holten das Team des MTV.
Mit klaren Vorgaben ging es ins Spiel, Leidenschaft war gefordert und entsprechender Einsatz.

So begann das Spiel und es entwickelte sich sofort zwischen beiden Teams ein interessantes Spiel. Den besseren Start hatte der MTV und lag nach ca. 12 Minuten mit 5 Toren vorne. Hohenacker zog bereits nach 13 Minuten die Auszeitkarte. Ein toller Start des MTV in diesem wichtigen Spiel.
Hohenacker reagierte und steigerte sich und konnte bis zur Halbzeit auf 16:17 Toren verkürzen. Ein guter Auftritt bisher des MTV und so ging es in die Kabine.

Den besseren Start in die 2.Halbzeit hatte dann Hohenacker und ging erstmalig in der 32 Minute in Führung. Die Antwort des MTV folgt sofort und man drehte das Ergebnis wieder und lag in der 43.Min. mit 24:20 Toren vorne. Man merkte dem Team an das alle Spieler gemeinsam nur ein Ziel hatten, die Punkte hier in Stuttgart zu behalten. Die Unterstützung der Zuschauer motivierte die Mannschaft zusätzlich.

Hohenacker versuchte noch sich mit verschiedenen Abwehrsystemen zu wehren um das Ergebnis zu drehen, dagegen reagierte der MTV sicher und überlegen und brachte die Führung ins Ziel zum Sieg von 31:28 Toren. Ein über das gesamte Spiel gesehen verdienter Sieg des MTV durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jetzt kann Weihnachten kommen und man darf gespannt sein wie es im Jahre 2019 weiter geht.

Auf geht’s MTV – Wir sind ein Team

zum Zeitungsbericht Stgt. Nordrundschau (PDF)

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 19.12.2018 um 12:41 Uhr