Volleyball Bundesliga

Jubel nach dem Sieg

Sarah Wilhite im Angriff

Pia Kästner: beste Spielerin der Partie

Das DVV-Pokalfinale 2019 der Frauen ist perfekt: Am 24. Februar treffen der SSC Palmberg Schwerin und Allianz MTV Stuttgart in der SAP Arena in Mannheim aufeinander. Damit kommt es zur Neuauflage des Finals aus dem Jahr 2017, in dem ein wahrer Krimi die Fans begeisterte.

Im Vorfeld der Halbfinals schienen die Favoritenrollen an Schwerin und Stuttgart klar verteilt. Doch beide Teams mussten ein hartes Stück Arbeit hinter sich bringen, um den Finaleinzug perfekt zu machen. So gewann Schwerin trotz 1:2-Rückstand noch knapp mit 3:2 (25-18, 19-25, 14-25, 25-19, 15-12) in Potsdam. Stuttgart bezwang Aachen im Ausweichspielort Maaseik nach 0:1-Rückstand mit 3:1 (20-25, 25-15, 25-18, 25-23).
Zuspielerin Pia Kästner wurde als beste MTV-Spielerin geehrt: "Es ist einfach der Hammer. Wir haben es als Team so sehr gewollt, daher bin ich wirklich glücklich, dass wir es geschafft haben. Wir haben zu Beginn sehr geschwankt, uns durch unseren Kampfgeist aber gut zurück gekämpft. Mit zunehmender Spieldauer haben wir uns gesteigert und konnten Aachen am Ende in der Annahme unter Druck setzen. Das war der Schlüssel.

Allianz MTV Stuttgart greift nach 2011, 2015 sowie 2017 zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte nach dem DVV-Pokal.

Die nächsten Heimspiele:

Championsleague: 19.12. 19.30 Uhr gegen Beziers VB. Mit einem Sieg erhalten wir uns die Chance auf den 2.Tabellenplatz, um die KO-Runde der CL zu erreichen.

Bundesliga: der erste Kracher der Saison:

Am 22.12. um 19.30 Uhr erwarten wir als Tabellendritter den Dresdner SC in der SCHARRena, der mit einem Punkt Vorsprung in der Tabelle auf dem 2.Platz liegt.
Allerdings haben die Dresdner auch schon ein Spiel mehr gespielt.
Nach dem sensationellen 3:0 Sieg im Achtelfinale, will Dresden in der Liga ganz sicher eine Revanche. Aber in der voll besetzten und emotional aufgeladenen SCHARRena hat es jede Gastmannschaft extrem schwer …

Allianz MTV Stuttgart
Allianz MTV auf Facebook