Turnen - Allgemein

Jahresabschluss 2018
 » Tolle Show der MTV Kinder

Warm-Up in der Sporthalle-West

Es war wieder einmal ein schöner Nachmittag in der Sporthalle West. Die Halle war voll und es gab sehr viel Applaus für die Kinder des MTV Stuttgart.
Schon seit Wochen üben die Kinder ihre Aufführungen für den Jahresabschluss der turnenden Abteilungen des MTV Stuttgart.

Pünktlich um 14:00 Uhr eröffnete der MTV Vorstand Ralf Prokop den Turn Nachmittag in der Sporthalle West und Jessica Eisenkrein brachte mit einem Warm-Up die ganze Halle in Schwung.

Danach führte die Abteilungsleiterin Beate Ellsäßer durch das Programm:

1) die Ballett-Kinder von Sandra Wagner führten einen Zwergentanz auf

2) die Turnerinnen der Turnschulgruppe Heidrun Steinbuch zeigten einfache akrobatische Bahnen am Boden

3) die 7-jährige Alexia zeigte eine RSG Übung ohne Handgerät

4) die Turnschul-Beginner zeigten am Minitrampolin und am Pilz eine tolle Turn-Show

5) alle Kinder konnten sich in dem Turnblock für Alle austoben

6) die 6-15 jährigen Turnerinnen der Turnschulgruppe Elke Leitenberger zeigten am Boden eine beeindruckende Show

7) alle Kinder konnten sich in dem Turnblock für Alle austoben

8) die Rhönies zeigten eine Rhönrad-Show, bei der es unserer Abteilungsleiterin schwindlig wurde :-)

9) die MTV Streetdancer im Alter zwischen 6 und 15 Jahre zeigten unter der Leitung von Iva Peranic einen tollen Streetdance

10) alle Kinder konnten sich in dem Turnblock für Alle austoben

11) Die Turn Feuerwehr zeigte ihre schon berühmte Nummer an der Feuerwehrleiter und am Barren

12) der Nikolaus verteilte MTV Frisbees an alle Kinder

Ein großer Dank und auch ein großes Lob geht an die MTV FSJ’ler und alle Organisatoren der Jahresabschlussfeier. Natürlich waren auch alle Aufführungen Erstklassig! Das habt ihr wieder einmal toll gemacht.

Autor: Bernhard Jakob

MTV Stuttgart Turnen