Turnen - Turnschule

Jubiläumsball - 175 Jahre MTV Stuttgart
 » Einsatz der Turn-Feuerwehr

Die Turn-Feuerwehr

Am 30.11.2018 war es soweit: der MTV Stuttgart feierte seinen 175. Geburtstag ganz groß in der Liederhalle. Im Beethovensaal fand der Jubiläumsball statt und im Foyer gab es Lounge-Ecken, Bars und einen Dance-Floor mit DJ Bopser.

… und um 16:00 Uhr trafen sich die Turner mit roten langen Hosen und Trainingsjacken am Künstlereingang zum Beethovensaal. Was war geplant?

Natürlich gab es auch ein abwechslungsreiches Programm und Vorführungen.
Um kurz nach 20:00 Uhr startete die Turn Show der MTV Turnschule. Die Jungs der Turnschule wurden von einigen Ligaturnern der Tivoli-Halle und unseren Supertalenten Hans und Rüdiger verstärkt.

Es folgte eine super coole Show am Mini-Trampolin, am Barren und an der Feuerwehrleiter. Als Feuerwehrmänner verkleidet wirbelten die Turner durch die Liederhalle und sorgten mit großartigen Leistungen und einzigartigem Humor für super Stimmung bei den Jubiläumsgästen.

Ob beim Jubiläumsball in 175 Jahren noch über diesen Auftritt gesprochen wird weiß ich nicht. Aber es war wirklich eine suuuuuper Show unserer Turner und es hat allen sehr gut gefallen. Klasse gemacht :-)

Autor: Bernhard Jakob

MTV Stuttgart Turnen