Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Fußball-Akademie

  Netten Gastgebern FC Heidenheim 1846
1px
 » Leistungsvergleich E1-Jugend
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Am Sonntag, 25.11.2018 wurde unsere E1 zum Leistungsvergleich in die Karl-Rau-Halle vom 1. FC Heidenheim 1846 eingeladen.

Weitere Teilnehmer waren der SSV Reutlingen 05 und der TSV Neu-Ulm. Wir waren mit einer Mischung aus 2008 und 2009 Jahrgänge angetreten, die anderen Mannschaften mit 2009er Jahrgängen.

Wir rechneten uns aufgrund der sehr starken Leistungsorientierung der anderen Teams (Heidenheim ist ein zertifiziertes Nachwuchsleistungszentrum in Deutschland) wenig Chancen aus, doch es kam anders.

Unser Trainer Fabian stellte unsere E1 hervorragend auf die Spiele ein und am Ende gewannen wir alle 6 Spiele (Hin- und Rückrunde) mit nur einem Gegentor.

Endstand: 1. MTV Stuttgart 18 Punkte (24:1 Tore),

2. SSV Reutlingen 9 Punkte (7:14 Tore),

3) 1. FC Heidenheim 6 Punkte (7:13 Tore)

4) TSV Neu-Ulm 3 Punkte (4:14 Tore).

Die Spiele wurden alle in sehr fairer Weise ausgetragen und zwischen den Trainern, Eltern, Zuschauern und Spielern herrschte eine tolle und angenehme Atmosphäre.

Die Ergebnisse sind bei diesen Leistungsvergleichen und auch im unteren Jugendbereich nebensächlich.

Viel wichtiger war, wie unsere Spieler zusammenspielten und sich immer wieder flexibel auf die jeweiligen Spielsituationen einstellten, zum Teil mit großartigem Kombinationsfußball und sehenswerten Torabschlüssen.

Diese Entwicklung ist uns sehr wichtig und steht über der reinen Ergebniserzielung.

Anschliessend wurden wir von unseren sehr netten Gastgebern zum Zweitligaspiel 1. FC Heidenheim 1846 (6. Platz) gegen den SC Paderborn (1:5) vor 10.000 Zuschauern in die Voith-Arena eingeladen.

Mit Shuttlebussen konnten wir von der Halle zum Stadion und zurück fahren. Die Kinder durften dann noch vor Spielbeginn ins Stadion auf dem Platz einlaufen und Fahnen schwenken.

Kurzum ein sehr schöner und harmonischer Fußballsonntag mit spannenden Spielen und Erlebnissen.

Homepage der Fußballakademie


 

« zurück

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 29.11.2018 um 01:33 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs