Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Handball

  MTV Männer 1 siegten in Fellbach mit 26:23
1px
 » Wichtige Punkte für den MTV
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Es war ein wichtiges Spiel für die Männer des MTV nach unnötigen Niederlagen. Zu oft gut gespielt, jedoch der Gegner holte die Punkte. Es geht aber auch anders so wie beim Spiel in Fellbach, keine überzeugende Leistung des Teams aber die Punkte gingen zum MTV.

Am Ende zählten zum Glück die Punkte, gleichwohl begann das MTV-Team positiv und ging schnell in Führung und lag nach 15 Minuten 10:4 in Führung. Fellbach fand zuerst keine Antworten konnte dann aber bis zur Halbzeit das Ergebnis auf 13:16 verkürzen. Die junge Fellbacher Mannschaft steigerte sich und der MTV verlor sein geordnetes Angriffsspiel. Unnötige Zeitstrafen machten es dem MTV auch nicht gerade leichter.

In der Halbzeitpause wurden einige Punkte angesprochen und er MTV-Capitano fand klare Worte. Um es dann weiter spannend zu machen erhielt der MTV sofort nach Beginn der zweiten Halbzeit die nächste Zeitstrafe. Aus dem 16:13 wurde ein 18:17. Jetzt wurde der MTV wieder wach und man begann wieder aktiver zu Werke zu gehen. 3 schnelle Tore brachten den MTV wieder klarer in Führung. Diese Führung brachten die Männer dann ins Ziel zum Endergebnis von 26:23 Toren.

Entscheidend war das sich die Abwehr steigerte und deren gute Phasen Fellbach vor unlösbare Aufgaben stellt. Auch Johannes im Tor gab der Mannschaft den nötigen Rückhalt. Höhepunkt war seine Rettungstat nach einem groben Fehler eines Abwehrspielers, als er quer durch den Torraum springend einen Ball abwehren konnte.

Auf geht’s MTV.



 

« zurück

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 19.11.2018 um 13:46 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs