Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

News

Volleyball Bundesliga

  Klarer Sieg im Achtelfinale
1px
 » Allianz MTV schlägt Pokalsieger mit 3:0
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Am Ende war die Freude ...

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
... und der Jubel pur.

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Beste MTV-Spielerin: Roosa Koskelo

Vizemeister Allianz MTV Stuttgart schlägt den amtierenden Pokalsieger Dresdner SC im DVV-Pokal Achtelfinale klar in drei Sätzen mit 3:0.
„Roosa!“ Klatschklatschklatsch. „Roosa!“ Klatschklatschklatsch. „Roosa!“ Klatschklatschklatsch – die Sprechchöre der 2.147 Zuschauer in der Stuttgarter SCHARRena bei der Verkündung der MVP-Wahl wollten nicht aufhören, der Jubel erst recht nicht.

Die finnische Libero im Stuttgarter Trikot wusste gar nicht, wohin zuerst schauen, so viele Kameraobjektive waren auf sie gerichtet.
„Ich bin echt überrascht von mir selbst, dass ich gar nicht nervös war, denn vor so vielen Menschen habe ich noch nie gespielt“, sagte die Finnin. „Vor so vielen Menschen, die so mitgehen. Wir in Finnland sind ja mehr so die ruhigeren Typen.“
Dabei sind die Emotionen nach dem erfolgreichen ersten Matchball in der SCHARRena wirklich übergequollen. Mit 3:0 (25:21, 27:25, 25:23) hat Allianz MTV Stuttgart den amtierenden Pokalsieger Dresdner SC in 86 Minuten aus dem Wettbewerb geschmettert – dank einer unglaublichen Nervenstärke, dank Teamgeist und dem Glauben an die eigenen Kräfte zum Sieg, was in Summe die zum frühen Saisonzeitpunkt selbstverständlich vorliegenden Mängel in der Feinabstimmung wett machten.
Sowohl in der Schlussphase des zweiten als auch im dritten Satz herrschte deshalb Hochspannung unterm SCHARRena-Dach, weil sich die Gäste aus Sachsen wieder ran gekämpft hatten. Doch Gleichstände oder sogar Rückstände brachten das Team von Trainer Giannis Athanasopoulos nicht aus der Ruhe. Eiskalt zogen seine Spielerinnen „ihr Ding“ durch, gekrönt vom Aufschlag-Ass durch die gerade eingewechselte Julia Schaefer, die vom Aufschlagpunkt direkt in die Mitte des Spielfeldes lief, um sich von ihren Kolleginnen amtlich hochleben zu lassen. Partystimmung pur – während auf der anderen Seite Ernüchterung herrschte.
Am Ende des zweiten Satzes war es Madison Bugg gewesen, die mit ihren starken Aufschlägen für die Entscheidung sorgte. Für sie selbst auch eine Genugtuung: „Bei manch Aufschlag heute habe ich ja weit drüber gezogen. Selbst bei nem Football-Field wär der noch ins Aus gegangen. Peinlich.“, sagte Bugg und lachte herzlich. „Ich war natürlich schon ein wenig nervös, auch weil ich gegen meinen Ex-Club spielte. Aber die Fans hier in der SCHARRena sind unglaublich. Wie sie uns gepusht haben! Das war jetzt erst mein zweites Heimspiel hier und es fühlt sich schon richtig wie mein Zuhause an.“
Zur Belohnung gab es von Trainer Giannis Athanasopoulos am Sonntag trainingsfrei. Am Montag reist das Team nach Rumänien. Denn schon am Mittwoch (17 Uhr unserer Zeit) beginnt in Sibiu das Duell mit CSM Volei Alba Blaj um den Einzug in die Gruppenphase der CEV Champions League.

Das Viertelfinale im DVV-Pokal findet am Samstag, den 24. November um 19.30 Uhr in der SCHARRena gegen den VC Wiesbaden statt, also gegen den Verein, welcher im vorigen Jahr die Pokalträume des MTV-Teams in der heimischen SCHARRena schmerzhaft beendete. Das soll diesmal anders sein!

Text und Fotos: Tom Bloch (www.tombloch.de)

Spiel anschauen
Allianz MTV auf Facebook
Allianz MTV Stuttgart
Stuttgarter Nachrichten (PDF)


Nächste Termine

  So, 31.03.2019 - 15:30 Uhr Volleyball Bundesliga Sportart (Termin-ID: 1559)
 
  Play-off-Viertelfinale, Spiel 1: Allianz MTV Stuttgart - 1. VC Wiesbaden
  Ort: SCHARRenaMehr Infos...   
 

 

« zurück

eingestellt am 05.11.2018 um 18:06 Uhr




Hotel Alpina - Nature&WellnessHochzeiger Bergbahnen Pitztal AGUP ON GmbHTourismusverband PitztalUpstairgoRestaurant BergwerkSportiv-Hotel MittagskogelMotus CoachingSteimle RollladenJuwelier JacobiPhysiotherm Deutschland GmbHKanzlei KnausFolien ExpressBuck Gartenbau e.K.Star Inn Hotel Stuttgart Airport-Messe, by ComfortScharrSELGROS Cash & Carry Stuttgart-FeuerbachHUBERTUS-APOTHEKEDer kleine Stuttgarter GmbH & Co. KGOBI Stuttgart WestFelsenhof PitztalENMAZESanitätshaus Weber & Greissinger Stuttgart GmbHHotel MontanaSteuerberater DrechselMayer-Paris VersicherungsmaklerDiamant Heiz- und Klimasysteme GmbHMTV Stuttgart 1843 e.V.Restaurant Alte HofkammerDiveCenter StuttgartHotel BerglandWMS Metall-ServiceStadtwerke StuttgartPitztaler Gletscherbahn GmbH & CoKGGauggel SanitärHotel Alpen RoyalHotel KirchenwirtPanini Verlags GmbH DeutschlandB&B ElisabethRapi-alesi GBRXavinAuracher Möbelspedition GmbHFamily HomeFellbacher Weingärtner eGLandhaus EdelweissDogstyler SindelfingenGolfKultur StuttgartURBAN PROPAGANDAAlmhofBreitmeyer CITY SOCCERAuktionshaus von BrühlReithof - PitztalWURZEL MediengruppeBio-Hotel StillebachRechtsanwälte BAYH & FINGERLE PartnerschaftGschössle ApartementsInt. Bund Berufliche Schulen e.V. Stuttgart-MitteNeckar Käpt'nm.s.alesi GmbHHotel AlpenfriedeHealth-Inc GmbHNeshati GmbH Individuelle RaumgestaltungSportfotografie Tanja KreßHotel AndySiegfried König - Glaserei und Fensterbau GmbHSennhof HuterGöckelesmaierHäcker Fliesen + Naturstein GmbHRA 0711 - Die Erbrechtskanzlei in StuttgartHotel Vier Jahreszeiten Fam. WalserSFG Forderungsmanagement GmbHPension MittagskogelHotel Sailer und Stefanel Pistolero Studiosdimac ? SportmarketingBankhaus August Lenz - Jürgen Spielberger - Family Banker® BWPOST GmbH & Co. KGSystemedia GmbH Appartmenthaus Liesele SonneKOPF - Immer dieser Schreiner!Dr. Bolz Immobilien GmbH & Co. KGMeister-Familienbetrieb Gensmantel KGZahnärtze Dr. Goppert & Kollegen MVZ GmbHAOK Stuttgart-BöblingenCommerzbankSport- und Vitalhotel Sepplallservice DienstleistungenHotel SonnblickTOP OPTIKINDUSTRIE-BEWACHUNG Bruno Wachtmeister GmbH & Co. KGSelbständiger Vertriebspartner der PGD GmbH Mirco SupanFriess + Merkle Elektrotechnik GmbH & Co. KGSpeedytexAdlerhofKarstadt Sports GmbHGrund & Boden Wert GmbH & Co. KGSC Sanitätshaus Carstens GmbHYeans HalleAllianz  Generalvertretung Wachendorfer & HeringhausHeart & SoleElektro RudresSales Addshandwerk mit stil ? Thomas Rodens e.K.PUREFerienhaus WieseFrank Seeger SteuerberaterPitz Rent Tal SportshopBlumen Cech - Inhaber Oliver RochauMotchis - Marks & Stölzle GbRHotel AlpenhofZahnarztpraxis Dr. Hobbach-Nietzsch und KollegenHochzeiger Haus


MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion