Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Allgemein

  Ehrungsnachmittag
1px
 » Zwei Motoren der Turnabteilung
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Rüdiger, Ulrike und Björn

Heute war das MTV Vereinsrestaurant „Al Campo“ richtig gut besucht. Das ist eigentlich ganz normal, aber heute kamen die Gäste nicht wegen der leckeren Pizza, sondern wegen dem MTV Ehrungsnachmittag.

Es gab viele Jubilarinnen und Jubilare, die 25 Jahre und noch viel länger MTV-Mitglied sind. Der Top-Scorer ist Werner Krause mit sagenhaften 81 Jahren Mitgliedschaft im MTV Stuttgart. Werner, wir gratulieren dir und bedanken uns für deine jahrelange Unterstützung.

Natürlich gibt es im MTV Stuttgart auch einige Mitglieder, die durch ihre besonderen Verdienste an diesem Nachmittag geehrt worden sind. Zwei von diesen tollen Mitgliedern kommen aus der Turnabteilung: Rüdiger Sommer und Björn Roth.

Rüdiger Sommer wurde in Anerkennung der besonderen Verdienste und mit dem Ausdruck des herzlichen Dankes am heutigen Tage die Ehrenmitgliedschaft des MTV Stuttgart 1843 e.V. verliehen.
Rüdiger ist schon seit 1959 für das Turnen im MTV Stuttgart sehr aktiv und war viele Jahrzehnte lang eine Stütze in verschiedenen Mannschaften des MTV Stuttgart in der STB-Liga. Aber er hat sich nicht nur auf das Turnen alleine beschränkt, sondernd ist auch eine treibende Kraft in der Turnabteilung und in der Tivoli-Halle.
Rüdiger, vielen Dank für deinen Einsatz.

Björn Roth wurde in Anerkennung der besonderen Verdienste und mit dem Ausdruck des herzlichen Dankes am heutigen Tage die Verdienstnadel in Gold des MTV Stuttgart 1843 e.V. verliehen. Björn ist zwar erst seit 1991 Mitglied im MTV Stuttgart, ist aber seit dem leidenschaftlicher Turner. Björn verstärkt heute noch aktiv die Landesligamannschaft und ist auch der Organisator der Kreisliga- und Landesligamannschaft des MTV Stuttgart. In der MTV Turnschule kümmert er sich als Trainer um den Turnnachwuchs.
Björn, wir bedanken uns auch bei dir für deinen Einsatz.

Natürlich könnte man bei Rüdiger und Björn noch viel mehr auflisten, aber „Zu viel Weihrauch schwärzt den Heiligen.“ … :-)

Zu guter Letzt bedanken wir uns auch noch bei unserer Präsidentin Ulrike Zeitler und unserem Vorstand Inneres Erich Stradinger für den schönen Nachmittag.

Autor: Bernhard Jakob

MTV Stuttgart Turnen


 

« zurück

Autor: Beate Ellsäßer - eingestellt am 03.11.2018 um 19:50 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs