Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Gesamtverein

  Was Neues im Westen
1px
 » Einweihungsempfang
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die Präsidentin mit Einweihungsgeschenken: Harald Müller, Dr. Martin Schairer, Ulrike Zeitler, Fred Jürgen Stradinger

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Probeschüsse aufs Tor

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
GF Ewald erläutert dem Sportkreispräsidenten Stradinger die Spielplatzphilosphie

Auf dem MTV-Gelände am Kräherwald hat sich im vergangenen Sommer einiges getan.
Der im Jahre 2002 installierte Kunstrasenplatz war durch den überaus dichten Spielbetrieb in einem Zustand starker Abnutzung und auch der Kinderspielplatz aus den sechziger Jahren (hinter der Turnhalle) bedurfte dringend einer Erneuerung.

Also wurde im Sommer hart gearbeitet und die Ergebnisse bei einem Empfang den wichtigsten Stuttgarter Sport-Repräsentanten vorgestellt. MTV-Präsidentin Ulrike Zeitler zeigte sich sehr erfreut darüber, wie viele Entscheidungsträger aus Sport und Politik ihrer Einladung gefolgt waren. Sie begrüßte Sportbürgermeister Dr. Martin Schairer, Sportkreispräsident und Gemeinderat Fred Jürgen Stradinger und seinen Stellvertreter Werner Schüle, Gemeinderat Hans Pfeifer, den stellvertretenden Leiter des Sportamtes Horst Jesinger, den Vorsitzenden des Fußballbezirksverbandes Harald Müller und den Sportkreis-Geschäftsführer Dominik Hermet.

Die Stadt Stuttgart finanzierte die komplette Erneuerung des Kunstrasenplatzes (250 T€), der mit hochwertigem Granulat verfüllt wurde. Die Nutzungseigenschaften verbesserten sich im Vergleich zur alten Sandverfüllung beträchtlich. Die Kinder der Fußball Akademie waren nach erstem Test begeistert. Der Akademie-Leiter Georgios Metaxarakis sagte stolz und voller Freude: „Wir sehen die hochwertige Erneuerung des Platzes durch die Stadt Stuttgart auch als Wertschätzung unserer Arbeit“ und Abteilungsleiter Friedrich Beck ergänzt: „Die 31 Mannschaften Fußballabteilung möchten sich an dieser Stelle sehr herzlich bei der Stadt Stuttgart bedanken.“

Der neue Kinderspielplatz (80 T€) wurde größtenteils vom MTV finanziert. Hierfür wurden Gelder verwendet, die im vergangenen Jahr durch Mitgliederdarlehen eingesammelt wurden. Hier bedanken wir uns auch bei der Firma Xavin (www.xavin.eu), die diese multiple Darlehensaufnahme in höchster Professionalität abwickelte. Xavin ist eine „Plattform für regionale und emotionale Investments“ und außerdem ein Premiumpartner des MTV Stuttgart.
Der Spielplatz wurde aus wertvollen Naturmaterialien erbaut und soll die Kinder nachhaltig zum Klettern und Turnen motivieren. Die Nutzungsfrequenz und auch die Begeisterung der Kinder waren gleich nach der Eröffnung enorm. In Zukunft soll noch ein zweiter Spielplatz für kleinere Kinder und Kinder mit Handicap entstehen: ein Inklusionsplatz zum Kennenlernen und gemeinsamen Spielen. Derzeit läuft das Verfahren zur Baugenehmigung.

Auch für den Spielplatz vergibt die Stadt Stuttgart einen starken Zuschuss. Deshalb noch einmal eine große Anerkennung der städtischen Unterstützung und herzlichen Dank an das Sportamt und den Gemeinderat.

Fotos: Ibrahim Tekin

MTV-Finanzierungs-Partner Xavin


 

« zurück

eingestellt am 31.10.2018 um 13:04 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs