Turnen - Turnschule

E-Jugend Vize-Bezirksmeister
 » In Wernau für das Landesfinale qualifiziert

E- und D-Jugend beim Bezirksfinale in Wernau mit Kampfrichter Franz Trautmann

Beim Bezirksfinale Mitte der P-Stufen-Wettkämpfe trafen sich die drei bestplatzierten Mannschaften aus den Turngauen Achalm, Neckar-Enz, Neckar-Teck, Staufen und Stuttgart, um die Bezirksmeister zu ermitteln. Die MTV-E-Jugend erzielte den 2. Platz und qualifizierte sich für das Württembergische Landesfinale. Die D-Jugend erkämpfte sich Platz 6 und scheiterte knapp an der Qualifikation.

Die ersten drei Mannschaften in der E-Jugend (AK 8/9) lagen sehr dicht beieinander. Mit 1,6 Punkten Rückstand auf Wernau und 0,75 P. Vorsprung auf Süßen waren die jungen MTV-Turner sehr zufrieden mit ihrem 2. Platz. Stärkster Turner war Collin Pohl, der von 15 möglichen Punkten mit 14,65 am Sprung, 14,60 P. am Barren und 14,50 P. am Reck glänzte. Am Sprung zeigte sich das gesamte Team sehr stark. Auch Micha Freymann erturnte 14,65, Caspar Schoner 14,55. Weitere wichtige Punkte steuerten Robert Unger und Fredrik Raible bei.

Obwohl sich die D-Jugend-Mannschaft mit Jannis Schuckert, der im KunstTurnForum trainiert, verstärkt hatte, reichte es nicht für eine Qualifikation zum Landesfinale. Es wurden ordentliche Übungen gezeigt, aber die Gegner waren sehr stark. Gegen Ludwigsburg, Kirchheim, Heckengäu und Wernau war keine Chance. Mit 0,35 Zehntelpunkten schob sich auch noch Mühlacker äußerst knapp vor die Stuttgarter, so dass im Endergebnis Platz 6 herauskam. Für den MTV außerdem am Start waren Bruno Hochwald, Tally Dieckmann, Jan Krockenberger und Len Barthel.

Mit Franz Trautmann stellte der MTV diesmal einen sehr jungen Kampfrichter, der aber mit Begeisterung seinen Einsatz leistete und auch beim Landesfinale dabei sein wird.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 22.10.2018 um 07:58 Uhr