Turnen - Turnschule

VR-Talentiade in Wernau
 » Test für die MTV-Talente

VR-Talentiade in Wernau: v.l. Collin, Malik, Lasse, Enno und Cary-Lee

Im Altersbereich 7 und 8 Jahre waren fünf Turner bei der VR-Talentiade in Wernau am Start. Einige MTV-Talente nutzten den Wettkampf zur Standortbestimmung für den im Dezember anstehenden Kadertest. Bei den Jungs galt es einen Test von 20 Stationen mit Kraft-, Beweglichkeits- und Koordinationsübungen zu absolvieren. Mit 2x Platz 2 und 1x Platz 3 erreichten die MTV-Turner zwar ordentliche Platzierungen, aber für eine Kaderqualifikation muss noch gearbeitet werden.

Sehr stark war der 2. Platz von dem 6jährigen Lasse Estermann mit 90 Punkten. Auch die beiden Turner, die zum ersten Mal bei einem Wettkampf starteten, waren zufrieden. Enno Luther (72 P.) mit Platz 3und Malik Mohamud (59 P.) mit Platz 5. Cary-Lee erzielte mit 69 P. den 4. Platz. In der Altersklasse 8 war das Programm schon schwieriger, Collin Pohl erturnte sich mit 65 Punkten den 2. Platz.

Um einen Platz im Landeskader zu bekommen, ist eine Punktzahl von 120 erforderlich. Die Turner wissen nun, an welcher Stelle noch fleißig geübt werden muss.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 16.10.2018 um 22:17 Uhr