Trampolin

Manuel Rösler ist Deutscher Meister
 » DM Trampolin in Hamburg

Siegertreppchen in der AK 15-16 mit dem Deutschen Meister Manuel Rösler

Am Samstag fanden in Hamburg die Deutschen Einzelmeisterschaften im Trampolinturnen statt. Aus MTV-Sicht recht erfolgreich.

Deutscher Meister in der Altersklasse 15-16 wurde souverän Manuel Rösler. Bereits nach dem Vorkampf hatte er geführt und im Finale ließ er sich seinen fünften Deutschen Einzelmeistertitel in Folge nicht mehr nehmen.

Knapp am Treppchen vorbei sprangen Selina Staiber in der AK 17-21 und Petya Doncheva in der AK 13-14. Die beiden, die sich in Hamburg ein Hotelzimmer teilten, wurden jeweils Vierte nach guten Leistungen.

In der Altersklasse 17+ bei den Erwachsenen sprang Leonie Adam auf Platz 2. Leider gab es hier keine Deutsche Meisterschaft, da sich nur zwei Frauen für den Wettkampf qualifizieren konnten.

In der gleichen Altersklasse bei den Männern erturnte sich Tim-Oliver Geßwein den 5. Platz. Nachdem er in seiner Vorkampfkür nach dem letzten Sprung auf der Matte landete, reichte es für ihn leider nicht ins Finale.

In drei Wochen stehen die Deutschen Synchron- und die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Worms auf dem Programm.

Bericht: Kai-Uwe Geßwein

Autor: Markus Kukral - eingestellt am 02.10.2018 um 20:17 Uhr