Turnen - Turnschule

2x Platz 2 und 1x Platz 3 beim Stauseepokal
 » Traditionsturnen in Schömberg

erster Test beim Stauseepokal in Schömberg für den MTV-Turnnachwuchs in den roten und weißen Turndress

Ein erster Test vor dem Quali-Wettkampf zum Deutschlandpokal ist die Teilnahme beim Stauseepokal in Schömberg für die jüngeren Kaderturner des MTV Stuttgart. Acht Turner waren in diesem Jahr am Start. Evangelos Koussiantas und Jonathan Wecker belegten die Plätze 2 und Shahin Sultan Platz 3 in den jeweiligen Altersklassen.

In der AK 11-12 war es wieder äußerst knapp und nur die verturnte Übung am Barren verdrängte Shahin Sultan, den Sohn des Landestrainers Fayad Sultan, auf den 2. Platz.

Sehr stark an den Ringen und am Pauschenpferd präsentierte sich Evangelos Koussiantas in der AK 9-10, jedoch fehlte ihm an den Geräten Barren, Reck und Sprung jeweils 1 Punkt auf den Erstplatzierten vom TSV Schmiden.

Die meisten Teilnehmer stellte der MTV Stuttgart bei den jüngsten Teilnehmern. In der AK 7-8 musste sich der amtierende Württ. Meister Jonathan Wecker mit 56,2 Punkten mit nur 0,45 Punkten Rückstand auf den 2. Platz verdrängen lassen. Die Plätze 4 und 5 gingen an Sebastian Kary und Constantin Last, wobei zu erwähnen ist, dass Constantin genauso wie Lasse Estermann, der 7. wurde, erst 6 Jahre alt sind.Collin Pohl, der das schwierigere Programm der 8jährigen turnen musste, erzielte den 9. Platz und Cary-Lee (AK7) Platz 10.

Spannend wird es nächstes Wochenende beim Schüler-Pokal in Herbolzheim, wenn die besten Turner Württembergs bei der Mannschafts-Qualifikation antreten.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 29.09.2018 um 20:33 Uhr