Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Fußball-Akademie

  47. ADAC Höfleswetzturnier
1px
 » 4 Teams mit Spielern des MTV Stuttgart
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Beim diesjährigen 47. Höfleswetzturnier gegenüber dem VfB-Stadion nahmen 4 Teams mit Spielern des MTV Stuttgart teil. Dabei konnte sich ein Team aus Spielern der E- und D-Jugend und deren Freunden bei den jüngeren Lausern bis ins Finale am 6. Oktober am Stuttgarter Kickers Gazi-Stadion durchkämpfen, die "CitySoccer Knipser".

Wie der Name schon sagt, wurden dafür extra Trikots von unserem MTV-Sponsor Gerd Riehm (CitySoccer) zur Verfügung gestellt, wofür wir uns recht herzlich bedanken.

In der Vorrunde mussten wir gleich gegen einen der stärksten Gegner antreten (Holzbein Kiel, eine Vereinsmannschaft). Nach einem 0:1 Rückstand, konnte das Spiel noch 3:1 gewonnen werden.

Die nächsten Spiele gewannen wir souverän mit 15:0 und 16:0 und trafen im Halbfinale wiederum auf Holstein Kiel, die im Viertelfinale unser zweites Lauserteam HackeSpitze123 knapp in der Verlängerung des 9 Meter-Schiessens besiegten. Kurz vor Schluss führten wir 2:0, aber es gelang unseren Gegnern der Ausgleich zum 2:2.

Im anschliessenden 9-Meterschießen gewannen wir dann mit 3:2 und stehen nun im Finale des diesjährigen Höfleswetzturniers.

Bei der Auszeichnung der Topspieler (Lauser) fiel die Wahl gleich auf drei unserer Spieler:

Bei den CitySoccer Knipser wurden Philipp Licht (MTV Stuttgart) und Marlon Kohler (Sonnenhof Großaspach) ausgewählt.

Beim Team HackeSpitze123 wurde wie in 2017 Luzie Zähringer (MTV Stuttgart) ausgezeichnet.

Die Ehrungen wurden von Timo Hildebrand (Ex-Torspieler VfB Stuttgart) und Mitch Komninos (DFB-Stützpunkt Trainer) vorgenommen.

Unserem Trainer Mirko Zeppin gelang in kürzester Zeit, ein tolles und sehr gut harmonierendes Team zusammenzuführen und bestens zu coachen.

Die CitySoccer Knipser, die Eltern sowie das Betreuer- und Organisationsteam Matthias Kleissner und Marcus Gehweiler freuen sich nun auf ein spannendes Finale am 6. Oktober auf der Waldau.


Im Anschluss daran erfolgt die Siegerehrung und der Besuch eines Oberligaspiels zwischen den Stuttgarter Kickers und dem SV Linx.

Homepage der Fußballakademie


 

« zurück

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 20.09.2018 um 21:36 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs