Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Kleeblatt in Gold
1px
 » Vier Turnerinnen holten den Meistertitel
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Erfolgreiche Wettkämpferinnen aus der MTV-Turnschule

Ein vierblättriges Kleeblatt bringt ja bekanntlich Glück! Doch die vier Turnerinnen Luna Pitl, Lara Schink, Pia Trost und Hannah Achenbach aus der Turnschule hatten nicht nur Glück, sondern überzeugten mit souveränen Darbietungen und hoher Wettkampfperfektion. Immerhin gelang es diesem Kleeblatt sich, gegenüber der gleichfalls starken Konkurrenz, ganz vorne an der Spitze zu positionieren.

Bei ihrem Debüt-Wettkampf turnte sich Luna Pitl mit dem 3. Platz direkt auf`s Treppchen und diesen Erfolg konnte sie bei ihrem zweiten Wettkampf, mit dem Sieg bei den Gaumeisterschaften, noch toppen. Beim Regio-Bezirksfinale verfehlte sie mit dem 6. Platz ganz knapp die Quali für`s Landesfinale.

Lara Schink wurde überglücklich Bezirksmeisterin. Den Titel krönte sie mit einer sympathischen Tanzeinlage bei der Siegerehrung auf dem Siegerpodest. Schön zu sehen, wenn junge Turnerinnen ihren Gefühlen auch mal freien Lauf lassen. Eben halt glücklich, spontan und selbstbewusst sein... Leider konnte Lara ihre Glückssträhne nicht fortsetzen, da sie aus familiären Gründen bei der nächsten Qualifikation nicht am Start sein konnte.

In der diesjährigen Wettkampfsaison holten sich zwei aus der Kleeblatt-Formation, Pia und Hannah, gleich mehrere Titel und Vize-Titel.

Pia Trost wurde Bezirksmeisterin, Vize-Gaumeisterin und holte Gold beim Regio-Bezirksfinale der fünf Turngaue im STB. Beim Landesfinale der zwölf Besten aus den 15 Turngauen in Württemberg erreichte sie einen Top -7. Platz innerhalb eines recht engen Gesamtpunktefeldes aller Konkurrentinnen.

Eine beachtliche Leistung haben die Mädchen gezeigt, wenn man hervorhebt, dass die Drei nur drei Stunden in der Woche trainieren.

Hannah Achenbach wurde Bezirks- und Gaumeisterin, holte Silber beim Regio und beim Württembergischen Landesfinale schrappte sie nur ganz knapp am 3. Platz vorbei und belegte aber einen großartigen 4. Platz.

Wir gratulieren dem Vierer-Glücks-Kleeblatt, unseren Siegerinnen, zu ihren herausragenden Erfolgen mit dem Gewinn ihrer Meistertitel während der Turnsaison bei den Einzel-Wettkämpfen. Zudem Glückwunsch an die vielen Turnerinnen, die es bis zum Regio-Bezirksfinale geschafft haben. Super Leistung!



 

« zurück

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 27.07.2018 um 14:27 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs