Fußball-Akademie

Special Olympics
 » 175 Jahre MTV Stuttgart

280 Teilnehmer aus insgesamt 24 Mannschaften nehmen am diesjährigen FußballFeldfinale in Stuttgart teil.

Zusammen mit dem MTV Stuttgart veranstaltet SOBW das jährliche Landesfinale, in dem die Kicker aus ganz Baden-Württemberg ihr Bestes geben können.

Als bewährter Ausrichter stellt der MTV Stuttgart in Person von Georgios Metaxarakis und seinem Team der MTV-Fußballakademie die Sportplätze zur Verfügung und garantiert eine „Rundum“-Verpflegung.

Wenn am Samstag der Ball rollt treten die besten Fußballer aus den Kategorien A bis D aus ganz Baden-Württemberg gegeneinander an. Die Vorqualifikation fand in zahlreichen regionalen Turnieren statt.

Lediglich Südbaden veranstaltete kein FeldQualiturnier. Besonders rekordverdächtig ist dieses Mal die Johannes-DiakonieMosbach.

Mit insgesamt vier Mannschaften zeigt sich die Diakonie stark vertreten.

Das Turnier startet obligatorisch mit einem Einmarsch und der Eröffnungsfeier. Zu Gast sein wird SOBW-Vizepräsident Peter Gack.

Die Siegerehrung ist auf etwa 16 Uhr geplant. rn rnEs wird gefördert vom Kultusministerium Baden-Württemberg:

Homepage der Fußballakademie
Special Olympics (PDF)