Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Rock'n'Roll

  Rock’n’Roll-Ausflug mit Showeinlagen
1px
 » Rabbits mit historischem Bus unterwegs
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die Rabbits vor dem historischen Bus - Foto: Kai

Die Rock’n’Roll-Abteilung “ The Rabbits“ im MTV Stuttgart nahm das 175-jährige Jubiläum des MTV zum Anlass einen Ausflug in einem historischen Bus , Baujahr 1962, zu machen. Um 10:30 Uhr ging es im 50-er-Jahre-Outfit los beim MTV am Kräherwald.

Die erste Station der „Reise“ war der neue Schönbuchturm – eröffnet im Juni 2018 – in Herrenberg. Nach dem Aufstieg auf den Turm wurde erstmals Rock’n’Roll auf dem Parkplatz getanzt, als Generalprobe für die kommenden Auftritte. Anschließend gab es ein zünftiges Vesper.

Nächste Station war Weissach. Dort war am Sonntag ein Oldtimertreffen. Mit den Verantwortlichen hatten sich die Rock’n’Roller im Vorfeld in Verbindung gesetzt und einen Auftritt auf der Veranstaltung vereinbart. Mit ihrem historischen Bus konnten die Rabbits mitten in die Fahrergasse fahren und auch dort war der historische Bus eine Attraktion.

Der dortige Auftritt war der Hammer. Superstimmung , toller Beifall von einem Rock’n’Roll-affinen Publikum spornten die MTV-Rock’n’Roller zusätzlich an. Da machte auch der unebene Kopfsteinpflaster-Untergrund nichts aus und die Show war ein voller Erfolg. Danach war noch genug Zeit die blitzenden Oldtimer zu besichtigen und tolle Fotos zu schließen.

Mit großem Hallo wurden die Rock’n’Roller aus Weissach verabschiedet Richtung MTV-Sommerfest. Dort tanzten die Rabbits unter viel Beifall der vielen Zuschauer ihren letzten Auftritt des Tages.

Ein genialer Tag ging auf dem MTV-Sommerfest zu Ende.



 

« zurück

Autor: Kai-Uwe Geßwein - eingestellt am 03.07.2018 um 22:54 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs