Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Trampolin

  Erfolgreich auf den Fildern
1px
 » MTV-Trampoliner mit Pokalen
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Petya Doncheva - Zweite in ihrer Altersklasse - Foto: Kai

Ruit. Am Samstag war der letzte Trampolinwettkampf der Frühjahrssaison, der internationale Filder Pokal in Ruit. Recht dünn nur mit 60 Startern besetzt, mussten die Ostfilderer dem Ferienbeginn in einigen Bundesländern Tribut zollen. Nichts desto trotz testeten die MTV-Trampolinturner noch einmal einige neue Teile vor der Sommerpause.

Zwei Siege gab es in der jeweiligen Altersklasse für Leonie Adam und Manuel Rösler.

Unsere jüngste Teilnehmerin, Petya Doncheva zog als Erste nach dem Vorkampf ins Finale ein, musste dort aber noch der Schweizerin Zoe Tellenbach den Vortritt lassen und wurde Zweite.

Ebenfalls führend nach dem Vorkampf war Tim-Oliver Geßwein. Im Finale ging er ein höheres Risiko ein, was sich leider nicht auszahlte. Nach dem ersten Sprung musste er bereits seine Übung abbrechen, weil er leider überdreht hatte. So wurde er am Ende „nur“ Dritter.


Einzig Selina Staiber und Maksim Sherman konnten sich leider nicht ins Finale turnen. Sie wurden am Ende Fünfte bzw. Vierter.

Jetzt heißt es erst noch einmal an den Übungen zu feilen, bevor es dann in die Sommerpause geht.

Der nächste Wettkampf ist für die meisten der WM-/Jugend-WM-Qualifikationswettkampf am 8. September in Bad Kreuznach.

Nur Leonie Adam fährt mit dem Deutschen Nationalteam am nächsten Wochenende zum Weltcup nach Arosa.

Bericht: Kai-Uwe Geßwein



 

« zurück

Autor: Markus Kukral - eingestellt am 03.07.2018 um 22:34 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs