Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Württ. Meister AK 7 Jonathan Wecker
1px
 » Baden-Württ. Vizemeister AK 11 Shahin Sultan
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
v.l. Cary-Lee, Jonathan, Sebastian und Collin mit Landestrainer Fayad Sultan bei den Baden-Württ. Meisterschaften

Auch in den jüngeren Klassen konnte der MTV Stuttgart bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Straubenhardt mit neuen Talenten aufwarten, die zum Teil sehr gute Ergebnisse lieferten. Mit deutlichem Abstand von 7,0 Punkten sicherte sich Jonathan Wecker den Meistertitel in der AK 7. Evangelos Koussiantas fehlten nur 1,7 Punkte auf den Meistertitel in der AK 10, er landete auf Rang 3. In der Baden-Württembergischen Wertung holte sich Shahin Sultan souverän die Silbermedaille.

Mit einer sehr starken Konkurrenz hatten die 8jährigen zu kämpfen. Äußerst knapp war das Gerangel an der Spitze um die besten Platzierungen. Sebastian Kary präsentierte ordentliche Leistungen, nur knapp geschlagen musste er sich mit dem 5. Platz zufrieden geben. Für Collin Pohl, der noch nicht das gleiche Trainingspensum absolvierte, war der Einstieg in das schwierige Pflichtprogramm eine gelungene Sache. An seinem stärksten Gerät, dem Sprung konnte er sich schon an die Spitze turnen. Beim Wettkampf landete er auf dem 12. Platz.

In der AK 7 erturnte sich Cary-Lee den 5. Platz. Shahin, Evangelos und Sebastian trainieren ausschließlich im KunstTurnForum bei Landestrainer Fayad Sultan. Die anderen Turner trainieren 2x in der Turnschule und 2-3x im KunstTurnForum. Mit dem Konzept der Turnschule mit der engen Kooperation und Talentübergabe an das Leistungszentrum ist im Leistungsbereich eine erfolgreiche Kontinuität zu erzielen.



 

« zurück

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 23.06.2018 um 12:16 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs