Fußball Blindenfußball - BL

Zweiter Bundesligaspieltag in Hamburg
 » Zwei Spiele an zwei Tagen

Die Blindenfußballer des MTV bestreiten an diesem Wochenende in Hamburg den zweiten Spieltag in der Blindenfußball-Bundesliga. Dabei gilt es für das Team von Trainer Giuseppe Calaciura am Samstag (14.00 Uhr) gegen den FC Schalke 04 und am Sonntag (14.00 Uhr) gegen den Chemnitzer FC die ersten Siege der Saison 2018 einzufahren.rnNachdem es für den MTV beim Saisonauftakt in Wangen im Allgäu gegen den Vizemeister 2017 aus Marburg nur ein 1:1-Unentschieden gab, müssen in Hamburg die ersten Siege folgen, um im Meisterschaftsrennen zu bleiben. Im einfachen Jeder-gegen-Jeden-System darf man sich keinen Ausrutscher erlauben. Das Team um Mannschaftskapitän Mulgheta Russom möchte in diesem Jahr im Titelkampf nämlich wieder ein Wörtchen mitreden. Die letzte Meisterschaft datiert aus 2014.rnUm dieses Vorhaben im Blick zu behalten, müssen Siege gegen die Vorjahresdritten des FC Schalke 04 und den Vorjahresvierten des Chemnitzer FC her. Beide Spiele werden live kommentiert und können auf www.Blindenfussball.net verfolgt werden.rnDie weiteren Spieltage finden 2018 in Gelsenkirchen (14./15. Juli), in Dortmund (4./5. August) und in Düsseldorf (25. August) statt.

Spiele live auf www.Blindenfussball.net hören
Poster für den 2. DBFL-Spieltag in Hamburg (PDF)

Autor: Alexander Fangmann - eingestellt am 19.06.2018 um 06:54 Uhr