Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Triathlon

  Triathleten auf Tour
1px
 » Die MTV-Triathleten bei RTFs in der Region
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die Triathleten des MTV Stuttgart holen sich auf den RTFs in der Region die nötige Radform.

Kirschblüten-Tour, Hügel-Tour, Rund um Stuttgart - es ist wieder RTF-Saison! RTFs steht für Radtouristiktahrt oder Radtourenfahrt. Dabei haben die Touren nur bedingt etwas mit Tourismus zu tun. Ja, man sieht viel von der Landschaft und lernt immer neue Ecken kennen. Aber das Tempo ist meistens höher, als es der gewöhnliche Tourist anschlagen würde.

RTFs werden von Rennrad-Vereinen veranstaltet. Der Verein markiert mehrere Strecken mit Schildern und organisiert Verpflegungspunkte an der Strecke. Dort gibt es oft kostenlose Getränke und belegte Brötchen und Müsliriegel gegen einen kleinen Unkostenbeitrag.

Die Stuttgarter Triathleten nutzen die RTFs als Anlass für gemeinsame Ausfahrten. Vor dem Wochenende wird sich fleißig übers Handy verabredet. Wer fährt die 70-km-Runde, wer wagt sich an die 120 km. Wann soll es los gehen (bitte nicht zu früh!) und essen wir hinterher noch ein Eis (natürlich!)? Welchen Schnitt wollt ihr fahren?

Und so ist an fast jedem Wochenende von Ende April bis Anfang Juli eine Gruppe MTV'ler auf einer RTF in der Stuttgart Umgebung am Start. Und von der schnellen Trainingsgruppe bis zur gemütlichen Cappucchino-Runde ist für jeden etwas dabei.



 

« zurück

Autor: Sabine Göbel - eingestellt am 15.06.2018 um 14:37 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs