Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

  Handbike Workshop am 09.06.2018
1px
 » Handbike-Minimarathon beim Stuttgart-Lauf
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Gestern fand unser Handbike Workshop statt und die Rollikids haben in 2 Gruppen am Vormittag und Nachmittag auf den kommenden Stuttgart-Lauf trainiert. Geleitet wurde das Spezialtraining wieder von Kerstin Abele, selber erfolgreiche Handbikesportlerin (AdViva Handbike Team) und in vielen Bereichen ehrenamtlich engagiert. Wir hatten wieder einen tollen Tag :-) und freuen uns jetzt auf den Stuttgart-Lauf.

Nächsten Samstag findet noch ein letztes Training statt und dann geht's eine Woche später los. Um 15:10 startet der Handbike MiniMarathon (2,2 km) und die schnellsten werden schon 3-4 Minuten später im Ziel sein. Grundsätzlich gilt, dabei sein, ausgepowert und glücklich im Ziel ankommen.

Unsere älteren Kids sehen das natürlich ein wenig anders und die Platzierung und die Zeit spielen auf jeden Fall eine Rolle. Sich sportlich mit anderen zu messen und der Wille zu gewinnen, oder auch mal zu verlieren, ist eine wichtige Erfahrung im Leben.

Wir wünschen uns seit Jahren für die älteren und schnelleren Kinder und Jugendliche eine weitere Strecke (5-7 km) beim Stuttgart-Lauf. Wir haben das mit den Organisatoren auch besprochen, aber wir haben zu wenige Stimmen um Gehör zu finden, was sehr schade ist. Dabei wäre eine weitere Strecke auch was für Hobby-Handbiker, die eben zu groß für den Kinderlauf sind und zu wenig Profi, um gleich den Handbike-Halbmarathon zu stemmen. Wenn da jemand gute Kontakte hat, die unser Ansinnen unterstützen würden, dann wäre das eine super Sache!

siehe Facebook


 

« zurück

Autor: Marcel Pierer - eingestellt am 10.06.2018 um 21:21 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs