Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Marc Plieninger ist Baden-Württemb. Meister
1px
 » Titel im Mehrkampf, am Boden und an d. Ringen
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften: v.l. Marc Plieninger, Tom Huber und Gabriel Eichhorn

Wieder mit einer Top-Leistung präsentierte sich Marc Plieninger bei den Baden-Württembergischen Schüler-Meisterschaften in Weinheim. Deutlich mit 5 Punkten Abstand gewann er nach den Pflicht- und Kür-Durchgängen den Mehrkampftitel in der AK 13-14. Mit zwei Finalplätzen in der Konkurrenz der Altersklassen 13-16 sicherte sich Marc auch noch die Meistertitel an den Ringen und am Boden.

Ringe ist das stärkste Gerät von Marc Plieninger. Mit 2,5 Punkten Vorsprung holte er sich den Meistertitel, obwohl es im Finale für die jüngeren Turner nicht leicht gemacht wurde. Die Altersklassen 13-16 wurden zusammengelegt. Auch am Boden konnte er sich gegen die älteren Turner auch zur Freude seines Trainers Jörg Schwaiger durchsetzen und das Finale mit 0,7 Punkten Vorsprung gewinnen.

Sehr erfreulich war auch der 4. Platz in der AK 13/14 für Gabriel Eichhorn, der aufgrund einer Verletzungspause noch mit Trainingsrückstand zu kämpfen hatte. Auch der Wechsel von Heidelberg nach Stuttgart war erst vor kurzem vollzogen worden. Gabriel konnte mit dem zweitbesten Sprung in seiner Altersklasse glänzen, Pech hatte er am Pauschenpferd, an dem er wahrscheinlich den 3. Platz verschenkte.

Mit Platz 3 erzielte Tom Huber in der AK 12 auch ein sehr gutes Ergebnis. In der Kür wird er noch zulegen müssen, aber für die 12jährigen ist es auch schon eine Herausforderung, an zwei Wettkampftagen jeweils Pflichtübungen an 8 Geräten und Kürübungen an 6 Geräten präsentieren zu müssen. Ein Dankeschön gilt der Heimtrainerin Dagmar Junggeburth und Landestrainer Klaus Nigl, der Tom in Stuttgart im KunstTurnForum trainiert. Tolle Leistung auch von Björn Roth, der an mehreren Tagen wieder einmal als Kampfrichter im Einsatz war.

Alle drei MTV-Turner werden im Juli in Halle bei den Deutschen Meisterschaften dabei sein. Die Baden-Württembergischen Meisterschaften für die Ak 7-11 wird nächsten Samstag in Straubenhardt stattfinden. Dort wird der MTV mit vier Nachwuchsturnern vertreten sein.



Nächste Termine

  Sa, 16.02.2019 - 15:00 Uhr Turnen - Liga Sportart (Termin-ID: 1543)
 
  Turnen Männer - Landesliga - MTV Stuttgart I vs. TSV Lustnau
  Ort: Tivoli-Halle Forststraße 15 70176 Stuttgart 
 

  Sa, 16.02.2019 - 15:00 Uhr Turnen - Liga Sportart (Termin-ID: 1544)
 
  Turnen Männer - Kreisliga Mitte - MTV Stuttgart II vs. TB Neckarhausen
  Ort: Tivoli-Halle Forststraße 15 70176 Stuttgart 
 

  Sa, 23.02.2019 - 16:00 Uhr Turnen - Liga Sportart (Termin-ID: 1545)
 
  Turnen Männer - Landesliga - Spvgg Mössingen vs. MTV Stuttgart I
  Ort: Jahnhalle Goethestraße 72116 Mössingen 
 

  Sa, 09.03.2019 - 15:00 Uhr Turnen - Liga Sportart (Termin-ID: 1546)
 
  Turnen Männer - Landesliga - MTV Stuttgart I vs. TG Biberach I
  Ort: Tivoli-Halle Forststraße 15 70176 Stuttgart 
 

  So, 24.03.2019 - 11:00 Uhr Turnen - Liga Sportart (Termin-ID: 1548)
 
  Turnen Männer - Kreisliga Mitte - SV Magstadt vs. MTV Stuttgart II
  Ort: Sporthalle Magstadt Alte Stuttgarter Str. 70 71106 Magstadt 
 

 

« zurück

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 02.06.2018 um 23:05 Uhr




SC Sanitätshaus Carstens GmbHYeans HalleGrund & Boden Wert GmbH & Co. KGGöckelesmaierFrank Seeger Steuerberaterhandwerk mit stil ? Thomas Rodens e.K.SFG Forderungsmanagement GmbHStar Inn Hotel Stuttgart Airport-Messe, by ComfortFellbacher Weingärtner eGKanzlei KnausBuck Gartenbau e.K.Hotel GarniSales AddsKOPF - Immer dieser Schreiner!Rapi-alesi GBRel Pistolero StudiosDogstyler SindelfingenRestaurant BergwerkKONZEPT RaumausstattungWURZEL MediengruppeMTV Stuttgart 1843 e.V.Sportiv-Hotel MittagskogelScharrGauggel SanitärCommerzbankAOK Stuttgart-BöblingenUP ON GmbHAuracher Möbelspedition GmbHHochzeiger Bergbahnen Pitztal AGBlumen Cech - Inhaber Oliver RochauDiveCenter StuttgartDer kleine Stuttgarter GmbH & Co. KGNeckar Käpt'nNOVAFON GmbHMotchis - Marks & Stölzle GbRCoworking0711GolfKultur StuttgartDr. Bolz Immobilien GmbH & Co. KGPIZ-HotelTOP OPTIKInt. Bund Berufliche Schulen e.V. Stuttgart-MitteSelbständiger Vertriebspartner der PGD GmbH Mirco Supandimac ? SportmarketingSiegfried König - Glaserei und Fensterbau GmbHAllianz  Generalvertretung Wachendorfer & HeringhausOBI Stuttgart WestPension AlpinRestaurant s'PfandlSELGROS Cash & Carry Stuttgart-FeuerbachAprès-Ski PitztalDiamant Heiz- und Klimasysteme GmbHWMS Metall-ServiceSanitätshaus Weber & Greissinger Stuttgart GmbHUpstairgoHotel Vier Jahreszeiten Fam. WalserRechtsanwälte BAYH & FINGERLE PartnerschaftRestaurant Alte HofkammerPanini Verlags GmbH DeutschlandKarstadt Sports GmbHPitztaler Gletscherbahn GmbH & CoKGZahnarztpraxis Dr. Hobbach-Nietzsch und KollegenURBAN PROPAGANDAPhysiotherm Deutschland GmbHSystemedia GmbH Pension annaFolien Expressm.s.alesi GmbHNeshati GmbH Individuelle RaumgestaltungSteuerberater DrechselMayer-Paris VersicherungsmaklerElektro RudresHUBERTUS-APOTHEKESport- und Vitalhotel Sepplallservice DienstleistungenBreitmeyer CITY SOCCERHotel SonnblickSteimle RollladenHäcker Fliesen + Naturstein GmbHBWPOST GmbH & Co. KG  Pitztaler SchihütteSpeedytexMotus CoachingHeart & SoleBankhaus August Lenz - Jürgen Spielberger - Family Banker® PUREENMAZERA 0711 - Die Erbrechtskanzlei in StuttgartJuwelier JacobiXavinSchneller BauMeister-Familienbetrieb Gensmantel KGFriess + Merkle Elektrotechnik GmbH & Co. KGFamily Home


MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion