Turnen - Turnschule

Meister-und Vizemeister beim Bezirksfinale
 » 7 Turner fürs Landesfinale qualifiziert

Die erfolgreichen Schülerturner des MTV Stuttgart in der AK 8 und 9

Beim Bezirksfinale der besten Schüler- und Jugend-Turner aus 6 Turngauen in Herrenberg waren 7 Turner des MTV Stuttgart am Start. Die Turner im Alter zwischen 8 Jahren und 11 Jahren kämpften um den Einzug in das Landesfinale der P-Stufen. Jannis Schuckert holte sich den Meistertitel in der AK 10, Collin Pohl wurde Vizemeister in der AK 8.

Mit dem 1. Platz in der AK 10 gelang Jannis Schuckert ein Kunststück, das nicht vielen Turnern des MTV vorher gelang. Sicher und souverän turnte er seine Übungen und holte sich mit 4 Zehntelpunkten Vorsprung den Sieg.

Genau diese 4 Zehntelpunkte fehlten Collin Pohl in der AK 8 zum Sieg, mit dem Vize-Titel war er dennoch sehr zufrieden. Robert Unger erzielte Platz 4 und Milijan Kalajdzic erturnte Platz 8.

Auch in der AK 9 ging es sehr knapp zu. Ein Punkt betrug die Differenz für Mischa Freymann zum Erstplatzierten. Damit erzielte Mischa Platz 5. Sein Vereinskmerad Francois Ollomo Nguema erreichte den 6. Platz.

Tally Dieckmann kam in der AK11 auf Platz 7.

Alle Turner haben sich für das Landesfinale qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch, das waren ordentliche Leistungen.

Den Kampfrichtereinsatz leisteten Lucie Mojzisova und Franz Trautmann.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 25.05.2018 um 20:36 Uhr