Kindersportschule (KiSS)

Die Kindesrportschule präsentiert sich
 » auf dem Bürgerfest West Samstag 6. Juni 2018

Impressionen vom Bürgerfest

Am 9. Juni präsentiert sich die Kindersportschule gemeinsam mit dem MTV Stuttgart und unserem Fitnessstudio MoTIV
Mit einem Info-Stand beim Bürgerfest West 2018. (Bürgerzentrum Stgt.- West, Bebelstr.22, 70193 Stuttgart).

10 Jahre Bürgerfest West – Jubiläumsfest am Samstag 9. Juni 2018

Das Bürgerzentrum West öffnete vor 13 Jahren seine Pforten. Täglich nutzen ca. 1000 Menschen von morgens bis in die Nacht die Angebote im Hause. Die Bürgerräume im ersten Stock werden intensiv von Vereinen, Initiativen und dem Bezirksbeirat genutzt. Von diesen ging auch vor über 10 Jahren die Initiative für das erste Bürgerfest aus. Sie wollten alle Bürgerinnen und Bürger des Westens einladen die Angebote kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und vor allem gemeinsam zu feiern. Das Fest mit seinem vielfältigen Programm findet seither jedes Jahr im Frühjahr statt. Die Besucherzahlen steigen stetig und das Programm wird immer attraktiver.
Das 10-jährige Jubiläumsfest wird um 13:00 vom Bezirksvorsteher Reinhard Möhrle eröffnet. Groß und Klein können einerseits mitmachen und genießen, andererseits sich informieren und miteinander reden.
Nachmittags zeigen im Hajek-Saal Musiker und Tänzer aus aller Welt ihre Kunst.
Zwischen Jugendhaus und Bürgerzentrum werden vor allem junge Menschen mit vielerlei Bewegungs- und Geschicklichkeitsangeboten angesprochen. Die Stadtteilbibliothek ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet und bietet ein Programm von 13:00 – 18:00 speziell für Kinder an. Der Abenteuerspielplatz hat den Platz zum Toben und Spielen geöffnet und veranstaltet einen Kinderflohmarkt. Höhepunkt ist ab 19:00 Uhr ein Konzert mit der Gruppe Paun Cread. Sie begeistern mit akustischen und rockigen Arrangements von irischen, schottischen und bretonischen Traditionals. rnKlar, dass Hunger und Durst keine Chance haben, Kaffee und Kuchen, Getränke und internationale Spezialitäten sorgen für Abhilfe.

Bezirksvorsteher Reinhard Möhrle: Das Fest ist ein gutes Beispiel für bürgerschaftliches Engagement. Es ist fast ausschließlich ehrenamtlich organisiert und das jetzt schon zum 10. Mal. Der Westen feiert gut und gerne. Gleichzeitig ist es aber auch Ausdruck für das friedliche und respektvolle Miteinander aller Nationalitäten, Religionen, Generationen und sozialen Schichten in unserem Stadtbezirk.

Der Eintritt zum gesamten Fest ist frei.

Homepage der Bürgerräume Stuttgart West

Autor: Daniel Wall-Massetti - eingestellt am 03.05.2018 um 08:59 Uhr