Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Turnen - Liga

  MTV Turnerinnen auf Platz 3
1px
 » Qualifikation zum Aufstiegswettkampf
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Vor Freude ein Sprung in die Höhe

Am Samstag traten die Frauen vom MTV Stuttgart II zu Ihrem 3. Wettkampfwochende in der Bezirksliga Staffel 1 an. Die 2 vorangegangenen Wettkampftage konnten bereits erfolgreich mit einem 3. und einem 4. Platz absolviert werden. Als Tabellenvierte und nur knapp hinter dem TSV Ellhofen war der erhoffte 3. Platz in der Tabelle zum greifen nahe. Um diesen zu erreichen und somit die Qualifikation zur Relegation in die Landesliga perfekt zu machen, mussten die MTV ler entweder 2 Plätze oder einen Platz und 3,05 Punkte vor dem TSV Ellhofen sein.

Mit großer Motivation gingen die MTV-Damen in den Wettkampf, der auch noch in Ellhofen stattfand. Aufgrund der Tabellensituation war das Startgerät des MTV der Stufenbarren. Dort lief es ausgezeichnet für die Damen, durch ein paar Übungsoptimierungen konnten Sie sich im Vergleich zum letzten Wettkampf noch mal deutlich steigern. Am Ende waren Sie die zweitbeste Mannschaft am Barren und konnten schon mal im Vergleich mit dem TSV Ellhofen 1,6 Punkte Vorsprung erturnen.

Als zweites Gerät stand dann das Zittergerät der Balken an. Auf diesen schmalen 10cm kann jede Unachtsamkeit zum Sturz führen, welcher einem Abzug von 1. Punkt bedeutet. Die MTV Damen hatten ihre Nerven im Griff und konnten 4 sturzfreie Übungen zeigen. Mit 42,25 Punkten erturnten Sie sich mehr Punkte als erhofft und hatten nun sogar einen Vorsprung von 2,25 Punkten auf Ellhofen.

Am Boden konnten das MTV-Team ihre gut choreographierten Übungen auf die Bodenfläche bringen. Hervorzuheben ist die Leistung von Saskia an diesem Gerät, zum ersten mal zeigte sie einen Rückwärtssalto gestreckt mit ganzer Schrauben in Ihrer Bodenkür. Dank dieser tollen Leistung wurden 42,45 Punkte erturnt. Aber hier konnte der TSV Ellhofen hier noch eins daraufsetzen und so schwand der Vorsprung auf 0,95 Punkte geschrumpft.

Am letzten Gerät dem Sprung hatten die Damen schon die Hoffnungen aufgegeben. Der TSV Eibing war auf dem 2. Platz schon enteilt und konnte nicht mehr eingeholt werden. Somit mussten die Damen in den direkten Vergleich mit dem TSV Ellhofen. Wie schon vor dem Wettkampf bekannt war musste in diesem Fall der MTV 3,05 Punkte mehr turnen. Und am Sprung 2,15 Punkte rauszuholen schien schon sehr unrealistisch. Aber die MTV ler haben noch mal alles gegeben und um jeden Sprung und jeder Landung gekämpft und unglaublicherweise hat es am Ende um den kleinstmöglichen Abstand von 0,05 Punkten gereicht.

Saskia, die einen überragenden Wettkampf geturnt hat, wurde dann noch 2. in der Einzelwertung, ironischerweise mit 0,05 Punkten Rückstand auf die Erstplatzierte Lina Hirschoff aus Meßstetten.

Es war ein wahnsinnig spannender Wettkampf bei dem tatsächlich jedes Zehntel in jeder Übung gezählt hat und am Ende das Glück auf der MTV-Seite war.
Wir bedanken uns bei unseren direkten Konkurrenten Ellhofen für den spannenden Fight um den Aufstiegsplatz und die faire Gratulation am Ende.

Der Aufstiegswettkampf ist am Sonntag 10. Juni in Esslingen Berkheim.

Die Mannschaft freut sich über jeden Fan der Sie dort unterstützt.

Landesliga Relegation
Sonntag 10. Juni 2018
Wettkampfbeginn 11:30 Uhr
Turnhalle Schillerschule, Schulstr. 56, 73734 Esslingen-Berkheim

Zur Tabelle und allen Ergebnissen


Nächste Termine

  Sa, 17.11.2018 - 18:00 Uhr Turnen - Bundesliga Sportart (Termin-ID: 1454)
 
  MTV Stuttgart vs. TV Wetzgau
  Ort: SCHARRenaMehr Infos...   
 

 

« zurück

Autor: Rüdiger Sommer - eingestellt am 02.05.2018 um 16:33 Uhr




UpstairgoKOPF - Immer dieser Schreiner!Friess + Merkle Elektrotechnik GmbH & Co. KGKarstadt Sports GmbHURBAN PROPAGANDANeshati GmbH Individuelle RaumgestaltungZahnarztpraxis Dr. Hobbach-Nietzsch und KollegenNOVAFON GmbHTOP OPTIKSelbständiger Vertriebspartner der PGD GmbH Mirco Supanallservice DienstleistungenSpeedytexUP ON GmbHBreitmeyer CITY SOCCERElektro RudresRechtsanwälte BAYH & FINGERLE PartnerschaftENMAZEPhysiotherm Deutschland GmbHSales AddsOBI Stuttgart WestJuwelier JacobiYeans HalleGöckelesmaierSC Sanitätshaus Carstens GmbHPanini Verlags GmbH DeutschlandMotchis - Marks & Stölzle GbRFrank Seeger SteuerberaterSteimle RollladenDogstyler SindelfingenNeckar Käpt'nMTV Stuttgart 1843 e.V.Int. Bund Berufliche Schulen e.V. Stuttgart-MitteAllianz  Generalvertretung Wachendorfer & HeringhausGrund & Boden Wert GmbH & Co. KGMotus CoachingMayer-Paris VersicherungsmaklerFolien ExpressSteuerberater DrechselAuracher Möbelspedition GmbHhandwerk mit stil ? Thomas Rodens e.K.Blumen Cech - Inhaber Oliver RochauCoworking0711KONZEPT RaumausstattungDer kleine Stuttgarter GmbH & Co. KGSiegfried König - Glaserei und Fensterbau GmbHBWPOST GmbH & Co. KG  HUBERTUS-APOTHEKEMeister-Familienbetrieb Gensmantel KGGolfKultur StuttgartFellbacher Weingärtner eGm.s.alesi GmbHWURZEL MediengruppeSanitätshaus Weber & Greissinger Stuttgart GmbHDiveCenter StuttgartAOK Stuttgart-BöblingenHeart & SoleStar Inn Hotel Stuttgart Airport-Messe, by ComfortRA 0711 - Die Erbrechtskanzlei in StuttgartRapi-alesi GBRBankhaus August Lenz - Jürgen Spielberger - Family Banker® dimac ? SportmarketingGauggel SanitärScharrel Pistolero StudiosDr. Bolz Immobilien GmbH & Co. KGBuck Gartenbau e.K.Häcker Fliesen + Naturstein GmbHWMS Metall-ServiceRestaurant Alte HofkammerKanzlei KnausSystemedia GmbH Schneller BauXavinSFG Forderungsmanagement GmbHCommerzbankFamily Home SELGROS Cash & Carry Stuttgart-FeuerbachPURE


MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion