Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Trampolin

  MTV-Studenten im Trampolin erfolgreich
1px
 » Zwei Titel und ein Vizetitel
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
vlnr. Tim-Oliver Geßwein, Gideon Hirsch, Arvid Kuritz - Foto: Kai

Am Samstag, 28. April 2018 fanden in Stuttgart-Vaihingen die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Trampolinturnen statt. Eine Rekordteilnehmerzahl von 280 teilnehmenden Studenten stellte die Ausrichter von der Universität Stuttgart vor eine logistische Herausforderung, die aber sehr gut gemeistert wurde.
Eine tolle Stimmung in der Sporthalle in Vaihingen erwartete die Trampolinturner aus ganz Deutschland.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war sicherlich die Finalkür Synchron von MTV-Sportler Tim-Oliver Geßwein, der zusammen mit Rick Nadler (Munich Airriders) für die Hochschule Esslingen am Start war.
Sie brachten bereits über 5 Punkte Vorsprung aus dem Vorkampf mit ins Finale. Es war mucksmäuschenstill in der Halle, als die beiden Sportler, die sich im Leistungszentrum in Ruit vorbereitet hatten, ihre Übung begannen. Mit Doppelsalti bestückt war ihre Kür. Sie wollten nichts mehr anbrennen lassen. Neun Sprünge waren bereits absolviert, als plötzlich der Schrei “Doppelt” von Rick Nadler erschallte. Beide waren bereits zu einem anderen Sprung gestartet, den sie ursprünglich vereinbart hatten. Blitzschnell stellten sie ihre Übung um. Unter dem Lachen des Publikums rissen sie den Doppelsalto rückwärts herum, landeten auf dem Tuch, um anschließend ihre Kür synchron auf den Umrandungsmatten zu beenden!
Tosender Applaus belohnte die beiden für eine tolle Leistung.

Trotz des Verlassens des Gerätes bauten die beiden ihren Vorsprung noch auf fast 11 Punkte aus und wurden verdient Deutsche Hochschulmeister im Trampolinturnen Synchron 2018.

Im Einzel kam Tim-Oliver als Dritter ins Finale der besten 15. Sein Vereinskamerad vom MTV, Gideon Hirsch, für die Uni Konstanz am Start, führte das Feld nach dem Vorkampf an.
Die beste und schwerste Finalkür brachte Tim-Oliver noch einen Platz nach vorne. Damit wurde er Deutscher Hochschul-Vizemeister im Trampolinturnen Einzel. Gideon behauptete seinen ersten Platz und wurde damit Deutscher Hochschulmeister im Trampolinturnen Einzel 2018 bei den Männern.

Weitere Finalplatzierungen von MTV-Trampolinern und ehemaligen MTV-lern: Victor Mohrmann 5. Platz im Einzel Männer, Rachel Klaus und Alina Ellsäßer 6. Platz Synchron Frauen.

Bericht: Kai-Uwe Geßwein



 

« zurück

Autor: Markus Kukral - eingestellt am 30.04.2018 um 15:12 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs